[Literaturabenteuer] ~ Sommerfest im Drachennest

» Nur wer das Abenteuer wagt, wird neue Welten entdecken! «

Am 08.07.2017 war ich auf dem Sommerfest des Drachenmond Verlgas gewesen und ich wollte gerne ein paar Eindrücke mit euch teilen :)
» Im Drachennest «

Das Drachennest befindet sich in einem Vorort von Leverkusen. Schon von weitem habe ich die Traube Menschen am Straßenrand entdeckt. Auf einem kleinen Vorplatz standen einige Pavillions und Biertischgarnituren, an denen es sich bereits einige Autoren mit Lesern gemütlich gemacht hatten. Sie redeten, lachten und signierten jede Menge Bücher.

Bücher gab es auch zu Hauf. In dem ziemlich befüllten Verkaufsraum war die Hölle los. Da wo Platz war, standen Leute. Haut an Haut. Es war unerträglich war und nach ca. 2 Minuten musste ich zurück an die frische Luft. Allerdings gab es ausreichend Bücher für alle, genauso wie Postkarten, Lesezeichen und Poster, die ausgelegt waren. Außerdem gab es eine kleine Überraschung - Drachen-Fidgetspinner. Das fand ich total cool! Jeder durfte sich einen von den 4 Varianten aussuchen. 

Im Hinterhof gab es dann noch ein richtig üppiges Buffet: dort konnte man es sich bei netten Unterhaltungen richtig gut gehen lassen. Es gab verschiedenen Brötchensorten, drei Salate, Muffins, Kuchen, Drachenplätzchen, Wassermelone usw. usf. Im Innenhof wurden sogar ganz frisch Bratwürste gegrillt. 

Es war eigentlich für alles gesorgt und man konnte sich toll mit den Leuten austauschen und die Autoren signierten fleißig und machten Fotos mit den Lesern.

Für mich selbst muss ich jedoch sagen, würde ich soweit (fast 300km) nicht mehr fahren. Mir reicht dann doch die Buchmesse aus, um die Leute zu treffen. Um den ganzen Tag dort zu verbringen war es mir dann doch etwas zu langweilig, aber das liegt lediglich daran, dass ich mich nicht mit jedem ins Gespräch gestürzt habe, sondern mit einigen wenigen nur ausgetauscht habe.

Deshalb habe ich den Mittag auch anderweitig in Leverkusen verbracht und mich abends noch einmal bei allen verabschiedet :) 

Abenteuerliche Grüße,
Lia

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3