[Film-Freitag] ~ Ballerina



» Daten zum Film «
Kinostart: 12. Januar 2017 (1 Std. 30 Min.)
Regie: Eric Summer, Eric Warin
Mit Maria Ehrich, Max von der Groeben, Leslie-Vanessa Lill mehr
Genre: Animation
Nationalität: Frankreich, Kanada

Filmzitat:
Victor: "Und dann wirst du die größte Tänzerin
und ich werde der größte Erfinder aller Zeiten."

» Inhaltsangabe «

Die Füße der jungen Félicie (Stimme im Original: Elle Fanning / deutsche Stimme: Maria Ehrich) wollen einfach nicht still stehen, denn schon seit langem träumt sie von nichts anderem als einer Karriere als Tänzerin. Doch der Traum des Waisenmädchens wird von kaum jemandem geteilt – nur der gleichaltrige Victor (Dane DeHaan/Max von der Groeben), der als ehrgeiziger Nachwuchserfinder ebenfalls belächelt wird, glaubt an Félicie. Gemeinsam fassen sie den Entschluss, dem tristen Dasein im Waisenheim zu entfliehen und Richtung Paris zu türmen. Dort angekommen werden die beiden getrennt und Félicie ist ganz auf sich allein gestellt. Was sie vor Ort zu sehen bekommt, bestärkt ihren Wunsch, einmal auf der Bühne des Pariser Opernhauses zu tanzen. Jetzt braucht Félicie Hilfe und einige Tricks, denn ein Platz in der renommierten Ausbildungsstätte ist nicht leicht zu bekommen…
FSK ab 0 freigegeben
(Quelle: Filmstarts.de)

» Meinung & Fazit «

Ein wundervoller Film über Träume. Niemals aufzugeben und immer an sich und den Traum zu glauben. Dafür zu kämpfen und immer wieder aufzustehen, wenn man hinfällt oder einem Steine in den Weg gelegt werden. Der Film hat mich sehr berührt, weil er meines Erachtens eine wirklich sehr wichtige Botschaft inne hat. Mir gefällt auch die Umsetzung dessen sehr gut, wie Félicie als kleine Rebellin lernt mit ihrem Kämpfergeist umzugehen und ihn richtig einzusetzen. Freunde sind ebenfalls wichtig, sich gegenseitig zu unterstützen und dir eine Hand reichen, wenn du hinfällst. Der Soundtrack hat mir ebenfalls gut gefallen und wird mich sicherlich noch eine Weile begleiten. Ich kann den Film, egal ob jung oder alt, jeden empfehlen. 

» Bewertung «

5 von 5 Sternen
+

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3