[Film-Freitag] ~ Anime Night: Fairy Tail - Dragon Cry



» Daten zum Film «
einmaliger Kinofilm: 27. Juni 2017 (1 Std. 25 Min.) 
Regie: Tatsuma Minamikawa
Mit Tetsuya Kakihara, Aya Hirano, Rie Kugimiya mehr
Genre: Animation, Fantasy, Abenteuer
Nationalität: Japan

Filmzitat:
Natsu: "Ich brauche kein Fleisch, keine Knochen, 
nur die Kraft um meine Freunde zu beschützen."

» Inhaltsangabe «

Die begabte Magierin Lucy Heartfilia (Stimme im Original: Tetsuya Kakihara), der hitzköpfige Natsu Dragneel (Tetsuya Kakihara), die fliegende Katze Happy (Rie Kugimiya) und ihre Freunde und Mitstreiter von der Magiergilde Fairy Tail reisen auf das Inselkönigreich Stella. Dorthin hat der Verräter Zash Caine (Jirô Saitô) nämlich das mächtige magische Artefakt Dragon Cry gebracht, mit dessen Hilfe man die Welt zerstören könnte. Nachdem er es aus dem Tempel des Königreichs Fiore gestohlen hat, wo es lange sicher verwahrt wurde, hat Zash Caine das Artefakt an Stellas König Animus (Makoto Furukawa) übergeben und irgendjemand muss es nun unbedingt wieder den Klauen des bösen Herrschers entreißen, bevor dieser damit großen Schaden anrichten oder sich die Welt untertänig machen kann. Ehrensache für Lucy und ihre Freunde...
FSK ab 6 freigegeben
(Quelle: Filmstarts.de)

» Meinung & Fazit «

Mir hat der Film wahnsinnig gut gefallen. Ich liebe Fairy Tail, egal ob es der Manga oder Anime ist. Deshalb war es ein absolutes muss für mich, diesen Film zu sehen. Mir hat sehr gut gefallen, dass er am Ende des Animes spielt. Vieles ist seither passiert und die Magie und Kraft der Charaktere hat sich ebenso weiterentwickelt. Es gilt ein neues Abenteuer zu beschreiten und auch dieses war wieder spannend und voller Emotionen. Wundervolle Soundtracks unterstrichen die einzelnen Szenen, was dem ganzen wieder die gewisse "Epicness" verlieh, welche ich bei Fairy Tail so sehr liebe. Auch hier steht wieder die Freundschaft, welche die Charaktere miteinander verbindet im Vordergrund und wurde auch wieder sehr schön gezeigt, wie wichtig Freunde sind. Mir hat der Film wirklich gut gefallen und kann ihn jedem Fairy Tail Fan auf jeden Fall empfehlen! Für alle anderen - schaut diesen Anime! :D <3 

» Bewertung «

5 von 5 Sternen

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3