[Blogaktion] ~ SuB den Sommer – Das Urlaubsworkout für Buchnerds


Anna von Ink of Books und Tabi von Ein Buch kommt selten allein möchten im Sommer ihren SuB (Stapel ungelesener Bücher) abbauen und ich finde das eine ziemlich tolle Aktion, weshalb ich beschlossen habe ebenfalls daran teilzunehmen. Mein SuB ist schließlich hoch genug und so eine kleine Challenge war schon immer ein guter Ansporn gewesen um den ungelesenen Büchern den Kampf anzusagen! Die Aktion startet am 01.07.2017 und geht bis 20.08.2017, also 1 1/2 Monate Power-Subben ;) 

Sie haben sich insgesamt 15 Aufgaben ausgedacht, welche den SuB schrumpfen lassen sollen und natürlich gilt auch ein absolutes Buchkaufverbot. (Mal sehen ob ich das hin bekomme, wobei viele Bücher kaufe ich momentan sowieso nicht, da ich noch so viele gute Bücher habe, die eben gelesen werden wollen^^) 

Die Aufgaben:
  1. Lies das Buch, was am längsten auf deinem SuB liegt
  2. Lies das dickste Buch auf deinem SuB
  3. Beende oder beginne endlich diese Reihe, die schon ewig auf deinem SuB schlummert
  4. Lies ein Buch von deinem Debüt-Autor
  5. Lass die anderen Teilnehmer (z.B. durch eine Twitterumfrage) entscheiden, was du liest
  6. Lies das eine Buch aus einem anderen Genre auf deinem SuB
  7. Lies ein Buch mit einer weiblichen Protagonistin
  8. Lies ein Buch mit einem männlichen Protagonist
  9. Lies ein Buch, das du auch rezensierst! (Optional auch eine Mystery-Review) -> Link hier in den Kommentaren
  10. Lies ein typisches Sommerbuch
  11. Lies ein Buch mit Sommerfarben auf dem Cover
  12. Lies ein Buch, das nicht 2017 erschienen ist
  13. Lies ein Buch, das in einem anderen Land spielt
  14. Lies ein Buch, was du auf eine Empfehlung hin gekauft hast
  15. Halte das Buchkaufverbot ein!
Außerdem wird es zwei Lesenächte geben, die durch das gemeinsame Lesen motivieren sollen! Die beiden Lesenächte werden vom 30.06. auf den 01.07. stattfinden, sozusagen der Startschuss für die Challenge und vom 19.08. auf den 20.08. als krönenden Abschluss. 

Ich freu mich schon sehr darauf und wer ebenfalls mitmachen möchte, kann *HIER* vorbeischauen, da gibt es die Anmeldung und noch ausführlichere Informationen zu der Aktion :) 

Das könnte dich auch interessieren

4 Kommentare

  1. Hallo Lia,
    Ich habe deinen Blog gerade über die Teilnehmer-Liste entdeckt und werde wohl noch eine Weile hier verweilen. Dein Header gefällt mir unheimluch gut <3
    Viel Erfolg bei der Challenge!
    Beste Grüße
    Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrissi, ah da muss ich auch mal noch stöbern gehen :D Ich bin mal gespannt wie viele Aufgaben ich während der Challenge schaffe :D Vielen Dank <3 Hab da auch sehr viel Arbeit & Herzblut reingesteckt ;) Freut mich dann um so mehr, wenn er gut ankommt :D <3

      Abenteuerliche Grüße,
      Lia

      Löschen
  2. Hallo liebe Lia!

    Eine tolle Aktion, vor allem wenn sie dich dazu motiviert deinen SuB abzubauen und ein paar tolle Bücher zu lesen. Dazu ist der Sommer schließlich da - egal ob man den Abend in der Hängematte oder am See verbringt. ;) Ich wünsche dir ganz viel Freude und natürlich auch Erfolg bei diesem Vorhaben! Bin gespannt, wie viel du am Ende geschafft hast und ob ein paar ungeahnte Lesehighlights dabei waren. :D

    Liebste Grüße
    Nina von BookBlossom

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina, danke für den lieben Kommentar und natürlich hast du vollkommen Recht, im Sommer kann man super in der Sonne liegen und lesen :) Ich bin auch ehrlich gespannt, welche Bücher es werden, einen Plan konnte ich mir nämlich nicht wirklich machen. Da ich mich sonst zu eingeschränkt fühle xD Also mal schauen was es spontan wird :D

      Abenteuerliche Grüße Lia <3

      Löschen

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3