[Vorstellung] ~ audible - das Hörbuchportal


Heute gibt es endlich mal wieder eine Vorstellung auf meinem Blog, diesmal zur Seite audible.

Viele von euch Lesern kennen vermutlich die Hörbuchplattform audible. Schon lange schleiche ich um diese Plattform herum. Ich höre nicht sehr oft Hörbücher, da ich nebenbei nichts anderes machen kann, denn sobald ich meine Konzentration auf etwas anderes richte bekomme ich nicht mehr mit, was gerade gesprochen wird. Manchmal höre ich Hörbücher jedoch auf langen Autofahrten oder auch wenn ich krank im Bett liege und mein Schädel so sehr dröhnt, dass ich nicht lesen kann. 

Nun da die lange Fahrt in den Urlaub ansteht, nutze ich diese Gelegenheit um audible zu testen, das Timing könnte nicht besser sein. 

Die Anmeldung bei audible ist recht simpel, man kann sich entweder über das bereits vorhandene Amazon-Konot anmelden (was ich im übrigen getan habe) oder sich neu anmelden :)


Man bekommt dann sein Probe-Abo im Warenkorb angezeigt und schließt die Bestellung ab, in dem man entweder seine vorhandenen Zahlungsmethode von Amazon verwendet oder sie ebenfalls neu hinterlegt. Habe ich getan, auf weiter geklickt und dann hieß es: Herzlich Willkommen bei audible, es gibt viel zu entdecken! 


Zu Beginn wird man noch mit 4 Geschenken als Neuankömmling überrascht, was ich wirklich schön finde, wobei mich das Hörbuch in der ersten Woche nicht anspricht, da es sich um einen historischen Roman handelt. Ich lass mich aber gerne überraschen, was mich die nächsten 3 Wochen erwarten wird. Was ich außerdem wirklich toll finde, dass man die Hörbücher behalten darf, auch wenn man sein Abonnement bei audible kündigt. 



Die Geschenke haben sogar einen kleinen Teaser jeweils dabei, damit man schon einmal darüber rätseln kann, was einen erwarten wird ;).

Woche 2: Thriller-Hörbuch: Spannung garantiert
Woche 3: Bildung & Wissen - Sachbuch: Blick hinter die Kulissen
Woche 4: Comedy-Hörbuch: Köstlich komisch

Da ich mich mit meinem Amazon-Konto angemeldet haben (und wir wissen, dass das Internet böse ist und ganz viele Daten über uns sammelt *stalking*) wurden mir direkt ein paar Empfehlungen ausgesprochen.



Da waren tatsächlich einige dabei, die mich direkt angesprochen haben. Schließlich habe ich mich dann doch noch einmal selbst bei den zahllosen Kategorien wie z.B. Fantasy, Science-Fiction, Jugend-Hörbücher, Neue Hörbücher und Bald bei audible umgesehen. Besonders die letzte Kategorie "Bald bei audible" fand ich interessant. Dort werden Hörbücher vorgestellt, die demnächst bei audbile erscheinen. 

Nun habe ich mir auf meinen Merkzettel einige Hörbücher gepackt, die mich interessieren und welche ich mir wohl demnächst anhören werde :) Das tolle ist, wenn mir eines der Hörbücher doch nicht gefällt, dann gibt es die "Gefällt-mir-Garantie"jedes Hörbuch kann umgetauscht werden, egal wie weit man ist. Natürlich ist es auch finanziell eine große Ersparnis, da man hier immer nur 9,95€ zahlt, auch wenn sie Original manchmal weit aus mehr kosten. Hier seht ihr mal anhand meines Merkzettels, was das Hörbuch eigentlich kosten würde.


Weitere Vorteile findet ihr hier:

Hören, was Sie wollen: 
Entdecken Sie die größte Auswahl an Hörbüchern, 
Hörspielen und exklusiven Eigenproduktionen.

Gefällt mir Garantie:
Immer das richtige Hörbuch
Bei Nichtgefallen jeden Titel einfach umtauschen.

Sammeln & behalten:
Alle Hörbücher in Ihrer Audible-Bibliothek gehören Ihnen 
und können immer wieder gehört werden.

On- und offline hören:
Überall und jederzeit verfügbar - 
auf dem Smartphone, Tablet oder Computer.

Hören war nie so einfach:
Viele hilfreiche Features machen die Audible App
zum idealen Begleiter für Ihre Geschichten.

Whispersync for Voice:
Wechseln Sie nahtlos zwischen einem Kindle eBook 
und einem Hörbuch. Bei über 80.000 Titeln.



Das mit dem Whispersync finde ich auch ziemlich cool, wenn man gerade keine Lust auf das Hörbuch hat kann man zum eBook wechseln. Ist jedoch nur bei ca. 80.000 von über 200.000 Titeln verfügbar.

Ich finde audible eine ziemlich tolle Sache, vor allem, wenn man gerne Hörbücher hört, wer weiß, vielleicht habe ich ja nun Blut geleckt?^^ Ich lasse mich mal überraschen und bin gespannt, welches Hörbuch es als erstes in meine Bibliothek schaffen wird ;) 

Kennt ihr audible? Habt ihr selbst ein Konto? 
Erzählt mir doch von euren Erfahrungen mit audible in den Kommentaren :)

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3