[Booxmas] ~ Winterliche Buchtipps zum 1.Advent


Meine herzallerliebste Blogpartnerin Lilienlicht & ich haben uns etwas tolles ausgedacht um euch die Zeit bis Weihnachten zu versüßen. Damit ihr für die Adventszeit auch wirklich gerüstet seid, werdet ihr jeden Sonntag einen kleinen Beitrag auf unseren Blogs finden, die die Adventszeit verschönern :) Buch- & Filmtipps, Rezepte & Lieblingstee. 

Heute beginnen wir mit den Buchtipps, bei Lilienlicht findet ihr ebenfalls welche und auch ich möchte euch einige nennen. :D

Der perfekte Roman für kuschelige Abende auf der Couch! Dezember: und Kayla Green hat nur einen Weihnachtswunsch: dass das „Fest der Liebe“ möglichst schnell vorbeigeht! Schlitten, Rentiere und dieser bärtige alte Mann im roten Mantel sind ihr ungefähr so angenehm wie Zahnschmerzen. Da kommt der PR-Expertin der Auftrag von Jackson O’Neil sehr gelegen. Als der Hotelier sie bittet, die Feiertage im malerischen Snow Crystal zu verbringen und dort eine Kampagne für das Skiresort seiner Familie zu entwickeln, kann Kayla nicht Nein sagen. Immerhin ist Jackson ihr Auftraggeber - und dazu äußerst attraktiv! Und die luxuriöse Blockhütte, in der er sie einquartiert, entpuppt sich zum Glück als lamettafreie Zone. Doch schon das erste Treffen mit Jacksons Familie bringt die Weihnachtshasserin ganz schön in Bedrängnis …

Als Skifahrer war er unschlagbar – aber als Dad ist Taylor O’Neil weit von einer Goldmedaille entfernt. Um seiner 13-jährigen Tochter zu beweisen, wie sehr er sie liebt, will er ihr das schönste Weihnachtsfest aller Zeiten bereiten. Das Snow Crystal Skiresort seiner Familie bildet dafür schon mal die perfekte Postkartenidylle. Doch bei den restlichen Details braucht er Unterstützung. Wer könnte ihm besser beibringen, was zum Fest der Liebe gehört, als eine Lehrerin? Gut, seine alte Schulfreundin Brenna ist genau genommen Skilehrerin, dennoch scheint sie auch den Slalom weihnachtlicher Bräuche perfekt zu beherrschen. Der guten alten Tradition des Kusses unterm Mistelzweig kann Taylor jedenfalls schnell etwas abgewinnen …

Sie ist nur eins fünfundvierzig groß und sie heißt Rosa. Aber das ist noch lange kein Grund, sie in rosa Schlittschuhen und mit einem dämlichen Eiszwerg ausgestattet übers Eis zu schicken. Diesem Typ vom Schlittschuhverleih wird sie es zeigen!, nimmt Rosa sich vor. Erst einmal zeigt Rosa leider nur, dass sie in Sachen Eislaufen herzlich untalentiert ist. Gut, dass »dieser Typ« namens Julian sie an die Hand nimmt und mit ihr eine Runde läuft . Und eine zweite. Und noch viel mehr in den nächsten Tagen. Bald schon schwebt Rosa auf rosa Wolken. Aber auf dem Eis ist es glatt ... Es müssen schon noch einige Stürze überlebt, einige Nüsse geknackt und einige Lichter angesteckt werden bis zum lang ersehnten Winterweihnachtskuss ...

Der kaltherzige, gierige und geizige Unternehmer Ebenezer Scrooge hasst Weihnachten. Die Weihnachtsstimmung, die sich in der Stadt ausbreitet, rührt ihn nicht. Da erscheint der Geist seines verstorbenen Partners Marley und kündigt ihm die Geister der Weihnacht an. Auf ihrer phantastischen Reise durch die Zeit begegnet Scrooge seiner eigenen Vergangenheit und entdeckt, was für ein großes Herz in ihm steckt.

Für mich ist vorallem die Weihnachtsgeschichte von Mr. Scrooge eine wunderschöne Geschichte, ich liebe auch den Zeichentrickfilm dazu (den ganz alten xD) und dachte mir, diese möchte ich euch auf jeden Fall ans Herz legen, auch wenn es mehr eine Geschichte für Kinder ist, finde ich kann man so viel daraus lernen <3 

 Zu guter Letzt, könnt ihr nun bei mir auch ein weihnachtliches Buch gewinnen, nämlich meinen Adventskalender mit 24 Kurzgeschichten, damit euch jeden Tag ein kleine Geschichte den Tag versüßt :D 

Kommentiert einfach unter diesen Beitrag, welches Buch, Film oder Musik euer absolutes Weihnachtsfeeling auslöst und für euch deshalb nicht in der Weihnachtszeit fehlen darf ;) 

Das Gewinnspiel geht bis zum 01. Dezember 2015 um 18 Uhr, danach lose ich aus und der Gewinner bekommt sein eBook via Mail zugesendet :) Also hinterlasst in euren Kommentaren eure eMail & das Format in dem ihr das eBook braucht :D  

Bis dahin wünsche ich euch einen zauberhaften ersten Advent, eure Lia <3

Das könnte dich auch interessieren

4 Kommentare

  1. also bei mir sind es ja eigentlich die Weihnachtsmärchen die jetzt so in dem Fernseher laufen-die bei mir die Weihnachtszeit und Stimmung einleiten :-) bei FB unter Jenny Siebentaler zu finden bin :-D

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,
    also bei mir gehört zur Weihnachtsstimmung auf jeden Fall schöne Weihnachtsmusik. Mein Lieblingsweihnachtslied ist der Klassiker Last Christmas von Wham! :D Aber auch das neue Weihnachtsalbum von Pentatonix kann ich sehr empfehlen.
    Weihnachtsfilme wie der Grinch, Schöne Bescherung oder die Muppetsweihnachtsgeschichte gehören für mein Weihnachtsfeeling auch dazu :)
    Und natürlich Tee & Weihnachtsgebäck und all die leckeren Sachen.... hmmmm,wie ihr seht,ich freue mich schon auf Weihnachten!

    Viele liebe Grüße
    Denise
    va_macao(web).de

    AntwortenLöschen
  3. va_macao(at)web.de meinte ich natürlich O:-)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Denise du hast gewonnen :) Ich habe dir bereits eine Mail gesendet :D <3

    AntwortenLöschen

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3