[Seitenvorstellung] ~ My Book - ausgesuchte Lieblingsbücher!




Heute möchte ich euch eine neue Entdeckung von mir zeigen und zwar eine Seite namens MyBook. Dies ist eine Seite bei der euch Bücher vorgeschlagen werden, die zu eurem Leseinteresse passen. Mir gefällt diese Seite sehr gut und es waren schon oft sehr gute Vorschläge dabei :D Die Buchexperten, welche euch Bücher vorschlagen, sind super nett und freundlich. Sie geben sich wirklich viel Mühe um nach euren Wünschen und Angaben, die passenden Buchempfehlungen zu finden. Dies ist wesentlich persönlicher als die Vorschläge, die Amazon mir unterbreitet und die ich meistens ignoriere xD Wie das ganze funktioniert fragt ihr euch? Das zeige ich euch gerne :D 

Schritt 1:
  http://www.mybook.de/questions/?a=bHVuYS5mYWJ1bGFAd2ViLmRl
Als erstes gibst du an, ob es für dich ist oder für jemand anderen. Ich habe "Für mich" gewählt. Die nächste Frage ist dann, ob du eine Frau oder ein Mann bist ;) 

Schritt 2:
 
Du wirst gefragt, welcher Lesetyp du bist, ich habe mich für Gelegenheitsleser entschieden, da ich während der Arbeit und meinem Privatleben, nicht mehr so viel zum lesen komme wie früher ;)

Schritt 3: 
 Hier hat man mehrere Auswahlmöglichkeiten :D 

Schritt 4:
Hier finde ich besonders toll, dass man nicht gefragt wird, wie alt man IST, sondern wie alt man sich FÜHLT! Finde ich super :D Da ich gerne Jugendromane u.ä. lese :)
 
Schritt 5: 
Hier ist auch ziemlich cool gemacht, das man mit Eigenschaften beschreiben kann, wie das nächste Buch sein soll :D

Schritt 6:

Hier wird dann nach dem Genre gefragt, welches man allgemein bevorzugt :) Ein klein wenig schade fand ich, das man hier keine mehrfache Auswahlmöglichkeit hat, aber man kann den Test auch nochmal anders ausfüllen ;)

Schritt 7 & 8:

 
In den nächsten beiden Schritten wird man gefragt, welche Lieblingsbücher und Lieblingsautoren man hat. Das fand ich sehr toll, besonders weil man sehr viele auflisten kann und die Buchempfehlungen richten sich auch danach. Das ist echt super!

Schritt 9:
Als letztes wird man dann noch gefragt, welche Bücher man bevorzugt, Bestseller, Klassiker, Geheimtipps und Neuerscheinungen. Was ich auch eine schöne Aufteilung finde, weil man so z.B. auch von Büchern erfährt, die man selbst nicht unbedingt im Blickfeld gehabt hätte :)

So ich hoffe euch hat die kleine Vorstellung gefallen und bin mir sicher das ihr viele tolle Bücher finden werdet :D Ihr möchtet das ganze nun selbst einmal ausprobieren? Dann schaut doch einfach *HIER* vorbei und füllt den Test selbst aus :) Danach müsst ihr nur eure Email eintragen und ihr bekommt eure persönlcihen Buchempfehlungen :) Ich bin nach mehreren Wochen Test auf jeden Fall überzeugt :D <3

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3