[News] ~ Frühjahrsputz online & interessante News :)


So ich habe hier gerade fleißig verlinkt und aktualisiert und vieles mehr :) Erst war ich auch am überlegen gleich ein neues Design zu gestalten, habe es aber nun doch gelassen, da mir mein Blog sehr gut gefällt und ich schon so viel tolles Feedback zum Design gehört habe :) 

Tja, in 2014 hat hier nicht wirklich der Bär gesteppt, da ich aber beschlossen habe das 2015 mein Jahr wird, soll es auch hier wieder lebendiger werden :) Meine Lesestatistik für 2014 habe ich soeben "virtuell" in die Tonne gekloppt. Ich bekomme die Zahlen, Daten, Fakten einfach nicht mehr zusammen und deshalb wird die Lesestatistik für 2014 leider unvollständig bleiben. Dafür habe ich schon eine für 2015 begonnen und möchte diese nun auch wieder regelmäßig fortführen.

Außerdem findet ihr nun die Seite 31 Tage - 31 Bücher als Seite in der Sidebar, die Posts sind verlinkt und ihr könnt einmal so stöbern, was ich 2013 für Bücher geliebt, gelesen und gehasst habe^^ Ich bin noch am überlegen, ob ich für dieses Jahr diese Aktion noch einmal machen möchte, da sich auch in meinem Bücherregal viel verändert hat ;) Aber mal abwarten, das Jahr hat ja gerade erst begonnen^^

Meine Rezensionen von A bis Z sind nun auf dem aktuellen Stand, verlinkt und hinter den Titel könnt ihr direkt meine Bewertung finden. Das war zwar gerade viel Arbeit, aber es hat sich gelohnt, denn nun habt ihr meine Rezensionen alle auf einen Blick ;)

Was ich von euch gerne wissen würde, hättet ihr daran Interesse wenn ich eine kurze (wirklich absolut minimalistische) Review zu Mangas einführe oder lest ihr keine und ich soll es lieber lassen? Ich finde bei Mangas kann man nicht so viel sagen ohne den kompletten Inhalt zu verraten. Meist hinterlasse ich in LB nur die Sterneanzahl und 2-3 Sätze zu Story, Zeichenstil und Charas ;) Ich kann aber auch natürlich auf meine Lovelybooksrezensionen verlinken. Ich wollte nur einmal wissen, ob so eine Kategorie bei euch Anklang finden würde, da ich sehr gerne Mangas lesen :)

Wenn wir schon beim Thema Mangas sind. Da ich den Überblick meines SuBs verloren habe (ca. 250-300 Stück xD), bzw. ich eben so viele ungelesene Bücher habe. Habe ich beschlossen mir dieses Jahr keine Bücher zu kaufen, außer (jaja Außnahmen bestätigen die Regel) ich möchte einen Fortsetzungsband, ein absolutes Must-Have ohne das ich nicht Leben kann oder ein Bücherflohmarktschatz, an dem man unmöglichen vorbeigehen kann^^ Es wird also kaum noch Neuzugängeposts geben (außer eventuell Mangas^^). 
Mangas möchte ich mir etwas mehr kaufen, da ich diese so schön zwischendurch lesen kann. Sie sind kurz und meist niedlich und ich hab sie in 1-2 Stunden vernascht^^

So, das waren die Punkte, die meinen Bücherblog betreffen. Da ich auch schreibe und seit Mitte 2014 nun auch grafisch unterwegs bin, möchte ich euch dies nicht vorenthalten. Ich habe eine neue Autorenhomepage. Hier poste ich Sachen aus meinem Schreiballtag, aktuelle Projekte, Tipps und Tricks für Nachwuchsautoren usw. usf. ein Blick lohnt sich auf jeden Fall ;)
 

Gestalten tu ich allerlei Bilder, vorallem aber Büchercover :) Es macht mir unglaublich viel Spaß. Ich bin zwar noch lange kein Profi und habe noch sehr viel zu lernen, aber aller Anfang ist schwer und jeder hat einmal klein angenfangen ;) Über einen Besuch würde ich mich sehr freuen und eure Meinung zu meinen Covern ebenfalls ;)


Ich wünsche euch nun noch einen wunderschönen Sonntagnachmittag, genießt ihn, am besten mit einem guten Buch und einer Tasse Tee :)

GLG JuFax3

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. Hey Juliana :D

    Hut ab für die viele Arbeit auf dem Blog und deinen beiden anderen Seiten. Rezensionen zu Mangas fände ich wirklich klasse. Ich würde auch gern mehr lesen und könnte mir so Inspiration holen :D Ich selbst könnte sie nur nie wirklich bewerten, da ich zumindest bei den Zeichnungen nur ganz subjektiv bewerten könnte.

    Deine Cover gefallen mir auch sehr gut. Die sind richtig klasse geworden. Und die stimmigen Designs von Autorenhomepage und Coverdesignhomepage passen auch gut :-)

    Mach weiter so <3 See you in Leipzig <3 <3

    Liebste Grüße,
    Diana
    Lilienlicht =(^-^)=

    AntwortenLöschen
  2. Aaaawww danke liebe Diana, das Feedback freut mich wirklich sehr und ich denke auch, das ich eine Manga Review einführen werde, nur wie ich diese gestalte bin ich mir noch nicht so sicher :D Aber das wird sich noch zeigen :D

    Ich freu mich das dir die Covers und die Designs gefafallen, da steckt viel Arbeit dahinter :D

    Genau :D Freue mich schon sehr dich da wieder zu sehen :D <3

    Alles Liebe,
    Juliana

    AntwortenLöschen

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3