[2014] ~ Jahresrückblick

 
Zum Ende eines Jahres hin, möchten wir doch alle, über die Bücher sprechen, die uns bewegt, enttäuscht und die wir geliebt haben. Der bookishe Jahresrückblick ist ein Best-Off vieler bekannter und neuer Fragen, die euch und mir dabei helfen einen schönen Überblick über 2014 zu gewinnen! Zwölf Monate – zwölf Fragen…
Auch dieses Mal lädt Tanja wieder Blogger ein ein Best-Off ihres Bücherjahres zu geben, erneut schließe ich mich dem wieder sehr gerne an. 
(Besser spät als nie^^)

EINS: Welches ist das beste Buch, das du 2014 gelesen hast?
(Bis zu drei Bücher sind erlaubt!)

Platz 1: Einmal Himmelblau und zurück von Andrea Bielfeldt
Platz 2: Die Rebellion der Maddie Freeman von Katie Kacvinsky
Platz 3: Die Bestimmung 01 von Veronica Roth

ZWEI: Welches ist das schlechteste Buch, das du 2014 gelesen hast?
(Bis zu drei Bücher sind erlaubt)

Hier kann ich diesmal keine Bücher aufzählen, weil ich dafür zu wenig gelesen habe und die welche ich gelesen habe, haben mir alle gut gefallen :)


DREI: Auf welches Buch hast du dich 2014 am meisten gefreut? 
Ich würde sagen, das waren die Bücher "Endgame von James Frey" und "Die Seiten der Welt von Kai Meyer". Endgame habe ich noch nicht gelesen, wobei einige Leserstimmen eher negativ davon berichten und Die Seiten der Welt lese ich momentan.


VIER: Welches Buch wolltest du 2014 unbedingt lesen, hast es aber nicht geschafft und wirst das daher 2014 nachholen? 
Zu viele^^ Leider ist mein SuB auch noch gewachsen, anstatt das er mal ein wenig kleiner geworden ist.


 FÜNF: Nenne zwei Bücher. Eines von dem du 2014 negativ und eines von dem du 2013 positiv überrascht worden bist!
Da gibt es leider auch keines, da ich wie gesagt dafür zu wenig gelesen habe und alle die ich gelesen haben, waren ja gut gewesen^^

SECHS: Was war dein Lieblingscover 2014?
(Nur ein Buch erlaubt!)
Es waren so viele tolle Covers dabei, vor allem auch vom Impress-Verlag, dennoch muss ich sagen, dass mein Favorit "Die Seiten der Welt von Kai Meyer" ist. Es ist schlicht und dennoch edel, es sieht einfach total toll im Regal aus und ich liebe es :D

SIEBEN: Welcher Autor (egal ob dir bereits bekannt oder nicht) hat sich den Titel Lieblingsautor 2014 deiner Meinung nach verdient?
Auch dieses Jahr ist es wieder die liebe Andrea Bielfeldt, sie ist eine wunderbare Persönlichkeit mit einer frohen und kunterbunten Natur. Ich freue mich unheimlich sie zu kennen und ich liebe ihre Bücher, vor allem "Einmal Himmelblau und zurück", sowie ihr neues "Remember - Winterzauber".
ACHT: Welches Buch hatte 2014 den größten Einfluss auf dich?
Die Rebellion der Maddie Freeman hat mich nicht direkt beeinflusst, aber sehr zum nachdenken angeregt.

NEUN: Welche deiner Rezensionen, hat 2014 das beste Feedback bekommen?

Die Rebellion der Maddie Freeman mit 451 Klicks und  1 Kommentar :) 

ZEHN: Was hat dich 2014 Bücher betreffend so richtig rasend gemacht?
(Z.B. Cover-Change, Reihenabruch etc.)
Ich finde den Cover-Change bei die Auslese total blöd, weil ich eine der ersten Ausgaben habe und die nun anders aussieht wie die Folgebände *heul*

ELF: Was war Blogtechnisch dein größter Erfolg 2013?
(Darunter könnt ihr so ziemlich alles fassen)
Das mir meine Leser treu geblieben sind, auch wenn ich durch schlechtes Internet und viel privatem Stress am Ende des Jahres wenig Zeit zum bloggen hatte. Ich freue mich, das meine Leser noch da sind und hoffe, dass das Jahr 2015 besser wird. Das denke ich, war blogtechnisch der schönste, beste und größte Erfolg den man sich wünschen kann. So toll Leser wie euch zu haben! <3

ZWÖLF: Was war deiner Meinung nach die beste Buchverfilmung 2013?
(Bis zu drei Filme dürfen genannt werden)

Platz 1: Panem 3.1: Mockingjay
Platz 2: Die Bestimmung 01
Platz 3: Saphirblau
BONUS-FRAGE: Was hast du abschließend zum Buchjahr 2014 zu sagen?

* Ich habe unglaublich viele tolle Menschen auf der LBM14 und FBM14 kennenlernen dürfen und freue mich, das man immer in so regen Kontakt ist.
Ich bin froh euch alle zu kennen und möchte euch in meinem Leben nicht mehr missen :)
(Cassy K., Andi B., Anja, und so viele mehr<3 Es ist schön das es euch gibt :*)

* Mit meiner Schrifstellerei geht es immer mehr bergauf! Ich bin wahnsinnig aufgeregt was nun 2015 alles auf mich zukommen wird. Ihr dürft gespannt sein^^

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. Hallo meine liebe Juliana :-D

    Ein schönes Jahresrückblick, den ich mir nun endlich mal zu Gemüte führen konnte. Mein Lesejahr sah ja auch schlecht aus und auch ich war wenig aktiv. In 2015 nehmen wir also beide wieder das Zepter in die Hand und werden aktiver <3

    Bei den Buchverfilmungen könnte ich mich ja nicht zwischen Panem und Hobbit entscheiden xD Ich fand beide Filme sooo sooo genial <3 Hach... da könnte ich direkt los ins Kino gehen jetzt xD

    Lass es dir gut gehen. Ich freue mich schon auf die Ereignisse in 2015 und treffe dich hoffentlich in Leipzig wieder <3

    Diana

    AntwortenLöschen
  2. Haha :D Danke liebe Diana ;)
    Genau das nehmen wir uns auf jeden Fall vor und ich hoffe wirklich das es klappt, ich habe so viel um die Ohren und auch mit dem Schreiben und allem, aber ich werde es auf jeden Fall versuchen^^

    Ich fand den letzten Hobbit leider nicht ganz so gut, aber bei Panem wäre ich sofort dabei mit dir das Kino zu stürmen :D

    Ja ich freue mich auch und dir auch ein tolles 2015 <3

    LG Juliana

    AntwortenLöschen

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3