[Buchmesse] ~ Bericht: FBM 2014

Was wäre der Oktober nur ohne Frankfurter Buchmesse? Genau, einfach nur langweilig.
Deswegen freue ich mich, auch dieses Jahr dort gewesen zu sein. Es war einfach nur unbeschreiblich toll. Denn dieses Jahr, bin ich es ganz anders angegangen als die Jahre zuvor^^ 

Ich war am 9.10.14 (Donnerstag) und am 11.10.14 (Samstag) dort und kann nur sagen, es war fast noch schöner als die Jahre zuvor.

Es war einmal an einem Donnerstag...


Da packte ich meine 7 Sachen und machte ich mich auf die alljährliche Pilgerreise zu den heiligen Hallen des geschriebenen Wortes...

(nein ich hatte nicht vor auszuwandern, aber irgendwie wurde der Rucksack immer voller und voller xD)

Mit einem roten Teppich wurde ich empfangen...


Und dann betrat ich auch schon die Welt der Bücher...

 
Das Eulenbücherregal fand ich besonders toll, aber auch die Endgamewand bei Oetinger oder das große Impress-Bild bei Carlsen, waren absolute Hingucker <3 


Den Donnerstag habe ich also genutzt, ganz entspannt über die Messe zu laufen und mir alles in Ruhe anzusehen und zu sehen gab es wirklich eine Menge. 

Da war zum Beispiel auch eine Galerie, von dem neuen Design des Groh-Verlags, was ich einfach nur toll finde. 

 Der Text ist der Star - eine Edition als Kontrapunkt gegen Reizüberflutung und Infoschwemme.
 -
Groh-Design



Tolle Geschenkideen <3 

Meine Messeausbeute vom Donnerstag :)

 Ist der Magellan-Wal nicht super niedlich :D?

(jede Menge Taschen xD)

Das habe ich außerdem am Donnerstag gesehen...

Und damit war der erste Tag der Messe auch leider schon wieder vorbei, dennoch habe ich tolle Gespräche geführt und einfach unglaublich viel gesehen. Danke, das ich da sein durfte und das alles erleben konnte. 

Und dann ging es auch schon gleich weiter auf dem Messesamstag...

Mein Messesamstag, bestand hauptsächlich aus Meet & Greets und ich muss sagen, besser hätte es nicht sein können, denn ich habe 1000 und 1 Leute getroffen und es war einfach wunderbar, bekannte und neue Gesichter zu sehen. 

Es begann mit dem Meet & Greet vom LoveThrillFantasy-Team und es war so schön euch zu sehen. Es gab Sektempfang (natürlich alkoholfrei ;)) und viele Umarmungen, liebe Worte und Schnappschüsse :D <3

(ein hübscher Rücken, kann schließlich auch entzücken^^)



Sogar kleine Geschenke gab es <3


Danke an Sina Müller, Andrea Bielfeldt, Hilke-Gesa Bußmann, Jennifer G., Mel, Katja Piel und all die anderen für diesen tollen Start in den Tag <3 

Weiter ging es dann mit dem Meet & Greet von Allie Kinsley & Drucie Anne Taylor

Auch hier gab es jede Menge zu lachen und tolle Gespräche <3


Auch sie kamen mit jeder Menge Goodies im Gepäck :D



Lesezeichen, Aufkleber, Postkarten, Buttons uvm. <3

Danach ging es zu Laura Newman eine total liebe und herzliche Person. Ich habe mich total gefreut sie persönlich kennenzulernen und auch hier vielen Dank für die schöne Zeit und die liebevoll verpackten Goodies <3


Danach ging es zum Gemeinsame Schreibnächte Meet & Greet :D
(dank Jennys grünem Rucksack auch recht schnell gefunden^^)

Es war so toll euch einmal live zu sehen und sind wir nicht eine schnuckelige Truppe :D?


Nach diesen ganzen Meet & Greets und ganz tollen neuen Bekanntschaften, hatte ich ein wenig Zeit für mich und bin noch etwas über die Buchmesse geschlendert, da bin ich auch am Stand von "Vorsicht Buch" vorbeigekommen:

 (Mein Gedanke...BUNT *___*)

Und dort habe ich auch ein Daumenkino gedreht :D <3


Danach bin war ich noch bei verschiedenen anderen Ständen und hatte wirklich wunderbare, einzigartige und tolle Gespräche <3 

Irgendwann landete ich dann auch bei dem Meet & Greet von neobooks & feelings <3 Auch hier war es ganz toll Susanna Ernst live kennenzulernen und auch andere tolle Feelings-Autoren zu sehen <3

Zu guter Letzt, hat es mich dann nach draußen verschlagen, zum Meet & Greet von createsapce. Viele bekannte Autoren waren da unter anderem Emily Bold, Petra Röder, Katrin Koppold, Eileen Janket, Kira Gembir, Marah Woolf, Nikola Hotel, Hannah Siebern uvm. <3
Ich sage nur WOW, denn es war wirklich toll euch zu treffen, zu reden und einfach alles <3




 Meine Messeausbeute am Samstag <3






And last but not least...
meine Autogrammsammlung :D 





So das war es dann nun auch endlich, von meinem endlosen^^ Messebericht, ich hoffe er hat euch gefallen und alle die ihn verpasst haben, konnten so vielleicht trotzdem etwas von der Messe erfahren :) Danke noch einmal für die tolle Zeit, es war super!
Ich freue mich schon jetzt auf die LBM & FBM 2015 <3

LG Juliana

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. Wow, die bunte Postkartenwand hat sich seit Donnerstag ja irre gefüllt O.o

    AntwortenLöschen
  2. Ohhh was ein tooller Bericht :D
    Du hattest genauso viel Spaß wie ich ^^ Es war einfach nur wunderbar <3

    LG Sassi <3

    AntwortenLöschen

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3