[Buchmesse] ~ Bericht: FBM13



*WischWischWisch* *Staub vom Bildschirm entfernen* Wooooaaaah *____*

It’s a little bit of….Internet^^

Natürlich musste ich mich daraufhin direkt bei euch melden und meinem Blog mal wieder einen Besuch abstatten. Letztens habe ich bei einer Umfrage teilgenommen, eine Frage fand ich besonders interessant^^




Wie würdet ihr diese Fragen beantworten? Würden bei euch auch alle voll zutreffen? ;)

Außerdem…

Vor zwei Wochen war DAS Ereignis der Buchbranche…die Frankfurter Buchmesse 2013. Wie war euer Buchmessebesuch? Wer war alles da? Was habt ihr alles gekauft?

Das war meine Bücherausbeute *____* 


Also ich war am Samstag und am Sonntag da und es war sooo toll, ich hab so viele tolle neue Leute kennengelernt und Autoren und Blogger getroffen die man aus dem Internet schon wirklich gut kennt und nun konnte man sich auch endlich einmal LIVE treffen, das war wirklich toll gewesen, vor allem Aileana Blair, Andrea Bielfeldt, Mel von Bookrecessions, Jennifer G. und Tabea von Im Kopf eines Bookaholics.




Außerdem war ich auf einigen Lesungen und Signierstunden, zb Andreas Eschbach, Markus Heitz, Jonathan Stroud, Trudi Canavan <3, Cecilia Ahern uvm. Es war einfach unglaublich viel und alles auf einmal^^ Sogar den Disneyzeichner Ullrich Schröder hab ich getroffen und ich bekam meine ganz eigene Donald Duck Zeichnung *freu*





Und natürlich sollen auch die etwas von der Buchmesse haben, die an dem Tag leider nicht konnten und deswegen habe ich hier für euch ein kleines Buchmessespezial-Gewinnspiel!

Ich war natürlich bei jeden Mengen Verlagen und habe somit eine große Ausbeute an Mitbringeseln, Leseproben, Verlagsprogramme und sogar Bücher vom Piper Verlag bekommen! (Vielen lieben Dank an dieser Stelle)


Zu gewinnen gibt es folgendes:

Diese Bücher gibt es zur Auswahl: Die Landkarte der Liebe (Lucy Clark), Die schwarze Finca (Eduard Freundlinger), In stiller Wut (Christiane Fux)

1. Preis:

1x Buch  + Leseproben + Lesezeichen

2. Preis:

1x Buch + Leseproben + Lesezeichen

3. Preis:

1x Buch + Leseproben + Lesezeichen

Was ihr dafür tun müsst? Einfach einen Kommentar hinterlassen auf welches Buch ihr euch demnächst freut und was euch als letztes sehr begeistert hat :) 

Einsendeschluss ist der 14.11.2013.

Es wäre toll, wenn nur diejenigen teilnehmen die nicht auf der Buchmesse waren, da dies ein Gewinnspiel eben genau für diese ist, damit sie auch etwas von diesem Zauber haben :D


LG, Julianax3

Das könnte dich auch interessieren

5 Kommentare

  1. Die Donald-Duck-Zeichnung... *O*

    Ich war nicht auf der FBM D: Gib mir etwas von dem Zauber! Ich bin bereit dafür!
    Als letztes Buch hat mich 'Gute Geister' begeistert. Das war wirklich ein unglaubliches Buch! Und aktuell freue ich mich darauf, dass 'Das Lächeln des Elefanten' hoffentlich bald ankommt. Da hat die LP mich schon auf ihre sanfte melancholische Art und Weise geflasht, dass ich mir viel davon verspreche!

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Juliana,

    ich wollte ja nicht mitmachen. Erstens war ich auf der Buchmesse und zweitens kann ich gerade keinen neuen Bücher gebrauchen. Ok,d as stimmt nur bedingt, aber ich soooo viel zu lesen....

    Aber ich hab mal deinen Link geteilt. Vielleicht passiert hier dann noch etwas mehr.

    Es hat mich sehr gefreut, dich auf der Buchmesse kennengelernt zu haben. :-)

    Lg Mel

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Juliana!
    Also ich war nicht auf der Buchmesse, ich war überhaupt noch nie auf einer und werde auch nie auf eine gehen könne, deswegen lese ich immer mit Begeisterung eure Berichte.
    Michhaben dieses Jahr viele Bücher Bücher begeistert, z.B. Ein ganzes halbes Jahr. Eigentlich gar nicht mein Lesegenre und dann hat es mich nicht mehr losgelassen. Genauso wie eben Wunder. Das lese ich gerade und es ist genauso anrührend. Im Fantasybereich war es Kuss der Wölfin, einfach toll geschrieben und die Duocarns-Reihe und viele viele mehr. Am allerbesten sind derzeit die vielen Dystopien und Jugendfantasybücher, da kriegt man nie genug, zum Beispiel die Panem Reihe. ImMoment freue ich mich auf einige Fortsetzungen die erscheinen werden oder gerade erschienen sind, z.B. Legend und Sternenfeuer und auch da gibt es viele mehr.
    Liebe Grüße
    Monja (Nefertari191174@web.de)

    AntwortenLöschen
  4. Ich war bisher auch noch nicht auf einer Buchmesse, aber ich hoffe das irgendwann ändern zu können :-)

    Hm, auf welches Buch freue ich mich denn? Schwer, denn es gibt sooooooo viele tolle Bücher und Neuerscheinungen. Aber ich hab nen Auge auf den letzten Teil von Herzblut geworfen.
    Zuletzt begeistert hat mich Frostblüte, da flogen die Seiten nur so dahin

    AntwortenLöschen
  5. Buchmesse ?
    War ich leider noch nie.

    Schlimmstes Buch in letzter Zeit: King - Die Arena - in die Ecke geschmissen!

    Lese zur Zeit: Heitz - Totenblick (gutes Buch)

    Freue mich auf schön auf: Heitz - Die Vergessenen Schriften: Die Legenden der Albae
    (liegt schon zu Hause rum)


    AntwortenLöschen

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3