[31 Tage 31 Bücher] ~ Tag 19: Ein Buch, das ich immer schon lesen wollte, aber bisher nie gelesen habe.


Also da wären schon einmal die Bücher meines SuB's^^ Aber nein, das ist natürlich bei jedem so. 

Das Buch, das diesen Titel erhält ist...

Seiten: 464
Preis: 26,99€ [Gebunden]
Verlag: Piper

Inhalt:
Walter Moers entführt uns in das Zauberreich der Literatur, wo Lesen ein letztes Abenteuer ist, wo einen Bücher nicht nur spannend unterhalten oder zum Lachen bringen, sondern auch in den Wahnsinn treiben oder sogar töten können. Nur wer bereit ist, für das Lesen derartige Risiken in Kauf zu nehmen, möge dem Autor folgen. Allen anderen wünschen wir ein gesundes, aber todlangweiliges Leben! Als der Pate des jungen Dichters Hildegunst von Mythenmetz stirbt, hinterlässt er seinem Schützling nur wenig mehr als ein Manuskript. Dieses aber ist so makellos, dass Mythenmetz sich gezwungen sieht, dem Geheimnis seiner Herkunft nachzugehen. Die Spur führt nach Buchhaim, der Stadt der Träumenden Bücher. Als der Held sie betritt, ist es, als würde er die Tür zu einer gigantischen Buchhandlung aufreißen. Er riecht den Anflug von Säure, der an den Duft von Zitronenbäumen erinnert, das anregende Aroma von altem Leder und das scharfe, intelligente Parfüm von Druckerschwärze. Einmal in den Klauen dieser buchverrückten Stadt, wird Mythenmetz immer tiefer hineingesogen in ihre labyrinthische Welt, in der Lesen noch eine wirkliche Gefahr ist, in der rücksichtslose Bücherjäger nach bibliophilen Schätzen gieren, Buchlinge ihren Schabernack treiben und der mysteriöse Schattenkönig herrscht.
Jaaa, Schande über mein Haupt, das ich solch ein gutes Buch noch nicht gelesen habe, aber ich verspreche dies nachzuholen, denn ich habe es mir vor kurzem von einer Freundin ausgeliehen :)

LG JuFax3

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. Na dann bin ich ja gespannt, was du davon hältst o.o Ich mag es sehr (und könnt hier die Fortsetzung einfach aufführen, denn die habe ich noch nicht gelesen, will aber unbedingt noch :D)

    Alles Liebe, Chimiko

    AntwortenLöschen
  2. Ohh, dass muss du wirklich mal lesen! Ich fand das sooo toll! Warte schon sehnsüchtig auf den dritten Teil!

    LG Cat

    AntwortenLöschen

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3