[TAG] ~ Wenn ich nicht ich wäre, sondern ein Buch...

TAG

Bei meiner lieben Freundin Cassy von Art is the Daughter of Freedom habe ich einen richtigen tollen TAG entdeckt und dachte, cool, da mach ich doch auch gleich mal mit und deswegen kommen wir auch unverzüglich zu meinen Antworten :D

Wenn ich nicht ich wäre, sondern...

1. ein Buchtitel, dann wäre ich "Wie viel Leben passt in eine Tüte". Denn ich versuche immer so viel auf einmal und wenn man sich mal meine Handtasche anschaut...*zur Tasche schiel* schätzungsweise könnte ich damit auswandern^^

2. ein Fantasybuch, dann wäre ich "Das Buch" von Wolfgang Hohlbein, weil ich finde mein Leben ist wie ein Buch, es gibt gute Bücher und schlechte Bücher, man darf nur nicht vergessen die Seite umzublättern ;)

3. ein Krimi/Thriller, dann wäre ich wahrscheinlich ein TKKG Buch, wenn das zählt, denn ich mochte die Geschichten früher sehr gerne :)

4. ein historischer Roman, wäre ich "Der Junge der Träume schenkte" weil ich die Idee einfach so schön finde und ich meine Leser mit meinen Büchern ebenfalls zum träumen bringen möchte :)

5. ein Horrorbuch, wäre ich nicht vorhanden ;)

6. ein Buchcover, wäre ich"Alice im Wunderland" quirrlig, bunt, verrückt, voller Fantasie und Lebensfreude.

7. ein Genre, wäre ich "Fantasy" ich könnte mir nichts anderes vorstellen, denn ich quelle einfach über vorlauter Fantasie..passend dazu aus Walter Moers Buch "Die Stadt der träumenden Bücher" ~ "Er konnte keine jagenden Wolken betrachten, ohne die epischen Geschichten eines Wolkenvolkes zu sehen. Kein rasendes Wasser ohne durchsichtige Märchengestalten darin.  Keine Wiese, ohne dass ihm nicht gleich die Saga eines Geschlechts von Grashalmen eingefallen wäre. Insekten umschwirrten ihn und erzählten ihm ihre kleinen Schicksale."

Er konnte keine jagenden Wolken betrachten, ohne in ihnen die epische Geschichte eines Wolkenvolkes zu sehen. Kein rasendes Wasser ohne durchsichtige Märchengestalten darin. Keine Wiese, ohne dass ihm nicht gleich die Saga eines Geschlechtes von Grashalmen eingefallen wäre. Insekten umschwirrten ihn und erzählten ihm ihre kleinen Schicksale. --> http://myzitate.de/search.php?q=die+stadt+der+tr%C3%A4umenden+b%C3%BCcher
Er konnte keine jagenden Wolken betrachten, ohne in ihnen die epische Geschichte eines Wolkenvolkes zu sehen. Kein rasendes Wasser ohne durchsichtige Märchengestalten darin. Keine Wiese, ohne dass ihm nicht gleich die Saga eines Geschlechtes von Grashalmen eingefallen wäre. Insekten umschwirrten ihn und erzählten ihm ihre kleinen Schicksale. --> http://myzitate.de/search.php?q=die+stadt+der+tr%C3%A4umenden+b%C3%BCcher
8. ein Autor, wäre ich höchstwahrscheinlich ich selbst^^

9. ein mystisches Wesen, wäre ich gern eine Magiern oder aber ein Greif, der ist so majestätisch und kann fliegen :D

10. ein Kindermärchen, wäre ich wahrscheinlich Rapunzel, da ich in meinem eigenen kleinen Turm wohne, allerdings bin ich dort nicht gefangen oder so^^

11. eine Buchseite, wäre ich die erste weil ich immer alles versuche optimistisch zu sehen und auch einen ganz neutralen Blick möchte ohne Vorurteile, so wie man an ein unbekanntes Buch geht und sich erst seine Meinung bildet. So bilde ich meine jeden Tag aufs Neue.

12. ein Paperback Taschenbuch, wäre ich die Stadt der träumenden Bücher, weil ich den Schreibstil, den Inhalt, das Cover einfach alles daran fasziniert mich und ich bin dabei mir meine eigene kleine Bücherwelt zu erschaffen :D

13. ein Hardcoverbuch, Lucian, weil es voller Liebe, Verheißung und Sehnsucht ist. Eine wundervolle Geschichte :)

14. ein verfilmtes Buch, Harry Potter, weil mir diese besonder gut gefallen und ich liebe diese Bücher einfach :D

15. eine Buchreihe/Serie,ebenfalls Harry Potter weil ich durch sie das Lesen begann, das Schreiben und meine Leidenschaft für Fantasy entdeckte. Harry Potter begleitete meine gesamte Jugend und hat mich ungemein stark beeinflusst :)

GLG JuFax3
Ihr dürft euch gerne getaggt fühlen, wenn ihr die Fragen selbst beantworten möchtet^^

Das könnte dich auch interessieren

3 Kommentare

  1. Den TAG finde ich ja niedlich. Deine Antworten übrigens auch ;)

    Besonders der 8. Punkt hat mich überrascht (Nein eigentlich nicht :D)

    AntwortenLöschen
  2. Wenn du das schon anbietest, dann werde ich mich an den mal wagen =)

    AntwortenLöschen
  3. @real-booklover:
    Haha ja, ich fand ihn auch mal irgendwie anders :D
    Hehe^^

    @Seitenakrobatin:
    Gerne doch, mach das :D

    GLG JuFax3

    AntwortenLöschen

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3