[TAG] ~ 11 Fragen

TAG

Ich glaube so einen Tag hatte ich schon einmal, aber die liebe Sani von Sani's Wühlkiste, hat mich nominiert und da sage ich nicht nein :D Ich mach mich gleich mal daran die Fragen zu beanworten :D

Spielregeln sind wie folgt:

1. Als Dankeschön den Tagger verlinken
2. 11 Fragen vom Tagger beantworten
3. 11 neue Fragen ausdenken
4. 10 Blogger taggen, die unter 200 Follower haben und es ihnen mitteilen
Ob ich wirklich 10 zusammen bekomme? Mal sehen ;D

1. Wie viele Bücher hast du in etwa zu Hause?
350 bis 400 Stück, glaube ich, vll sollte ich die mal zählen *neue Mission^^*

2. Lieber Taschenbuch, oder Hardcover? 
Hardcover, es sieht einfach edler aus, obwohl wenn mir das Taschenbuchcover besser gefällt, dann kauf ich mir das^^

3. Hast du ein Favorisierten Verlag? Warum?
Nö, hab ich nicht, darauf achte ich am allerwenigsten beim Buchkauf^^

4. Ausleihen, oder doch lieber selber kaufen?
Kaufen *________* Mein Schatz *Gollum*

5. Wie reagierst du bei "Eselsohren"?
Naja, keine Begeisterung, aber auch kein Weltuntergang^^

6. Was ist das schlechteste Buch welches du gelesen hast?
Shades of Grey -.-'

7. Wie viele Stunden/ Minuten am Tag ließt du?  
Bücher oder Text? Das ist ein Unterschied :D 
 
8. Wie hat sich dein Leseverhalten von deiner Kindheit bis jetzt verändert? Also, was hast du als Kind gelesen, ließt es heute auch noch? oder ein komplett anderes Genre? 
Ich lese auch heute noch Fantasy, viel verändert hat sich glaube ich nicht :D
 
9. Magst du Märchen und besitzt du Märchenbücher? 
Ich mag Disney <3 (zählt doch als Märchen oder^^?) und die neuaufgelegten Märchen :D und ja ich hab welche davon :D
 
10. Wenn du Rezis schreibst, hast du ein bestimmtes System? 
Ja und Nein, ich habe äußerlich immer den gleichen Aufbau, aber vom Inhalt bei der Rezi ist es immer mal anders, mal eine Zusammenfassung bei manchen Büchern manchmal nicht und viel mehr eigene Worte, kommt immer auf das Buch an.
 
11. Wer ist dein Lieblings Autor und hast du ihn schon mal live gesehen? Wenn ja, wie, wann und wo? 
Wolfgang Hohlbein *______* (auch wenn mich seine Sendung zutiefst erschreckt hat-.-) und ja ich hab ihn live gesehen auf der Leipziger Buchmesse 2013 <3 Whaaaaaaaaa :D 
So, das waren Sani's Fragen, nun kommen meine ;)

1. Wie findest du Buchverfilmungen?
2. Was war bis jetzt die beste und schlechteste Buchverfilmung die du gesehen hast?
3. Wie viele Bücher hast du Zuhause? Und wie viele davon sind ungelesen?
4. An welchen Ort würdest du gerne einmal wirklich reisen und in welchem Buch kommt dieser vor :D?
5. Welches Buch hat dich von 2013 am meisten begeistert?
6. Nach was käufst du deine Bücher? (Cover, Rezensionen usw.)
7. Warst du schonmal so sehr in ein Buch vertieft gewesen das du danach dachtest du hättest einen Film gesehen?
8. Wie findest du die Neuverfilmungen der Märchen (Rotkäppchen=RedRidingHood usw)
9. Was sind deine Top 3, von denen Bücher die du bis jetzt gelesen hast?
10. Von welchem Buch würdest du dir wünschen das es verfilmt wird (eines welches noch nicht verfilmt ist natürlich^^)
11. Wie viel Geld denkst du hast du für Bücher schon in deinem Leben ausgegeben (Schätzungsweise^^)?

Ich nominiere folgende Blogs:

* Aileana Blair
* Art is Daughter of Freedom
* A Bookdemon
* Books can fly
* Buchfeder
* Buchstaben-Junkie
* Bücherengel
* Fantasybooks
* Letterworlds
* Lost in a book...

GLG JuFax3

Das könnte dich auch interessieren

0 Kommentare

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3