[TAG] ~ Harry Potter

Willkommen in...



Da, ich ja ein absoluter Harry Potter - Fan bin, möchte ich auch an diesem TAG teilnehmen :) Ich hoffe euch gefallen die Antworten und Bilder :D


1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?


Puh, die Frage ist gar nicht so leicht?! Lasst mich einmal überlegen, habe ich zuerst den ersten Film geschaut oder das Buch gelesen. Ich glaube ich habe damals zuerst die ersten beide Filme geschaut und dann begann ich zu lesen, da sollte ich so um die 11-12 Jahre alt gewesen sein. Danach war ich Feuer und Flamme der Bücher *__*

 
2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?

Na aber logo!!! Ich habe die Bücher regelrecht verschlungen nachdem ich mit der Reihe begonnen habe. Ich kann mich noch genau daran erinnern als der 5. Teil erscheinen sollte. um  6:50 stand ich vor der Ladentüre, als um 7 Uhr dann endlich geöffnet wurde, schnappte ich mir den fünften Band (den ich vorraussichtlich reserviert hatte^^), ging wieder nach Hause und begann  zu lesen :) 14 Stunden später, also Abends um 21 Uhr legte ich das Buch wieder aus der Hand und hatte es beendet <3

3. Wenn du sie gelesen hast – bevor du den Film geguckt hast, oder danach?

Natürlich habe ich die nachfolgenden Bände (3-7) alle zuerst gelesen bevor ich den Film geschaut hatte und das nicht nur einmal ^^ Ich glaube Harry Potter ist das am meisten gelesene Buch von mir :D

4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?

Oh, also das ist nur gar nicht so einfach...lasst mich kurz überlegen:
 Top & Flop (Buch):  ALLE! & Keins!
Top & Flop (Film): 7.1+7.2 & 5

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?

 Whaaa, voll die schweren Fragen O____o Auch das ist nich gerade einfach...
 Also ich würde sagen meine...
Lieblingscharaktere gut sind: Hermine, Dumbledore, Sirius
Lieblingscharaktere böse sind: Bellatrix, Voldemort, Bartemius Crouch Jr.
6. Lieblingsschauspieler/in?

 Für mich definitv Emma Watson (Hermine Granger), ich finde das sie von Anfang an (ab dem ersten) eine fantastische Schauspielerin war, ich mag sie, sie ist unglaublich sympathisch und geht voll auf in ihrer Rolle.
 
7. In welchem Haus würdest du am liebsten sein, wenn du Schüler/in von Hogwarts wärt?

Gryffindor oder Ravenclaw

8. Welches Haustier hättest du gerne? 

Entweder eine Eule oder eine schwarze Katze, beide haben ihre Vorteile. Eulen für die Post und Katzen zum kuscheln :D

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt? 

Eigentlich finde ich das Ende gut, klar es sind viele gute Charas gestorben, aber sonst wäre es ja langweilig geworden wenn alle überlebt hätten. Deswegen finde ich das Ende wirklich gelungen. Vor allem der Zeitsprung wo sie alle erwachsen sind und eigene Kinder haben.

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?

 Klar hab ich mir das schon vorgestellt und ich würde es auf jeden Fall mal probieren :D Ich hab immer so ein erhitztes Karamell im Kopf wenn ich an Butterbier denke, also vom Aussehen her. 
 
11. Lieblingsort? 

Ui, schwierig, da gäbe es nämlich auch mehrere zur Auswahl, aber ich denke das wäre meine erste Wahl.

Die Bibliothek von Hogwarts <3

12. Lieblingslehrer- und Schulfach?

 Lieblingsfach: Pflege magischer Geschöpfe
Lieblingslehrer: Hagrid/McGonagall

13. Traurigster Moment? 

Da gibt es auch so viele, meine Top 3 waren:

Platz 3:  Der Tod von Dobby
Platz 2: Der Tod von Dumbledore
Platz 1: Der Tod von Sirius Black

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling? 

Eigentlich finde ich Greife und Drachen toll, deswegen gefallen mir besonders gut der Hippogreif Seidenschnabel und in noch der dreiköpfige Hund Fluffy.



15. Welches (deutsche) Buchcover gefällt dir am besten? 

Also wenn man es genau nimmt gefallen mir die deutschen gar nicht wirklich gut, wenn ich mich allerdings für eines entscheiden müsste, wäre es das Cover vom ersten Band. 
Wenn wir einmal von allen Covern ausgehen habe ich hier eine kleine Auswahl:

 Harry Potter Bd. 7, Cover für Erwachsene (links); 
Harry Potter Bd. 1, deutsches Cover (rechts)
 Harry Potter Bd. 5, englisches Cover (links);
Harry Potter Bd. 5, amerikanisches Cover (rechts)

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?

Da muss ich diesmal nicht lange überlegen:
 Büüüüücher <3 
 
17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet 


Wenn ich ehrlich bin, habe ich nie auf diesen Brief gewartet, zumindest nicht mit 11^^, dafür aber jetzt, ich bin mir sicher der kommt noch, die Eule ist einfach nur so vertrottelt wie die von Ron :)




18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln? 

Definitiv in eine Spinne oder einen Zombie *heul* Ich hab so Angst davor!!!
Ich bin voll auf Ron's Seite, warum können es nicht einfach Schmetterlinge sein?!

19. Was ist dein Lieblingsartefakt? 

Whaaaa gaaaanz viele!!! 
Der Zeitumkehrer von Hermine, Snapes Zauberstab (der sieht einfach edel aus^^) und den Besen Nimbus 2001

 



Noch ein bisschen blabla... zum TAG^^


Harry Potter  ist für mich heute noch eine wirklich unglaubliche, fantastische, wundervolle Geschichte voller Fantasy, Liebe, Freundschaft, Mut und Vertrauen. Die Für jedes Alter geeignet ist. Dank Harry Potter und J.K. Rowling ist es mein größter Traum selbst ein Buch zu schreiben. Wenn ich Harry Potter las oder noch heute lese, dann ist es ein OneWay Ticket in eine andere Welt. Mit Harry Potter begann meine Lese- und Buchsucht! Ich habe mir die Bücher vor kurzem erst alle ertauschen können, da ich ja bald ausziehe und meine Eltern ihre behalten wollten. Aber mal ehrlich, in einem Regal eines Bücherwurms, da dürfen DIESE Bücher doch nicht fehlen!! Deswegen bin ich nun ebenfalls stolze Besitzerin dieser Reihe <3





"When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair, I'll be reading Harry Potter. And my family will say to me. 'After all this time?' And I will say, 'Always.' " 
- Alan Rickman (Severus Snape)

GLG JuFax3

Das könnte dich auch interessieren

5 Kommentare

  1. Ich hatte das Vergnügen Butterbier im März zu probieren als ich bei den Harry Potter Studios war. Es ist super lecker und es schmeckt nach Butter, Zuckern und etwas das ich nicht definieren konnte.
    Du kannst darüber hier lesen:

    http://thfranzi.blogspot.dk/2013/04/london-2-dayharry-potter.html

    AntwortenLöschen
  2. Wow wie cool *___* Ich glaube dafür fliege ich auch einmal nach London^^ Neues Reiseziel vermerkt^^ :D

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  3. Da will ich auch mal hin :)
    Momentan gebe ich Rowlings "Ein plötzlicher Todesfall" eine Chance. Man hört ja überall wie schlecht das sein soll...
    Darüber wird wohl auch bald was bei mir auf dem Blog erscheinen ;)
    (http://shena-life.blogspot.be)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hey Shena, also dem Buch werde ich leider eine Chance geben, ich habe nicht wirklich gutes davon gehört und ich möchte meine Lieblingsautorin (mein Ideal) nicht zerstören^^ deswegen bleibt sie für mich die Harry Potter Autorin ;D

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  5. Heyho :) noch ein Harry Potter Fan, juhu :)
    Sehr schöner TAG! Ich habe auch mitgemacht:
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2014/10/harry-potter-tag.html

    vielleicht schaust du ja mal vorbei, ich würde mich sehr freuen.

    Liebe Grüße an dich!
    Carina

    AntwortenLöschen

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3