#1 Libressio ~ Mein Buchgeständnis

Mehr Info's findet ihr *HIER*

Das erste Thema ist:   DIESES BUCH IST SCHULD AN MEINER LESESUCHT!

Ich habe schon immer viel und gerne gelesen, begonnen hat es mehr oder weniger mit den Bibi Blocksberg und Bibi und Tina Büchern, TKKG, Die Knickerbockerband, uvm.

Meine wirkliche Lesesucht, begann allerdings mit einer sehr bekannten Jugendbuchreihe...Na, wer kann sich schon denken welche das ist? Richtig!

HARRY POTTER! 
(Wer hätte das nach meinem TAG auch gedacht^^)


J.K. Rowling hat nicht nur mich mit ihren Büchern begeistert, sondern viele Millionen Jugendliche. Durch Harry Potter begann meine Lesesucht erst so richtig. Davor habe ich zwar viel gelesen, aber Harry Potter war für mich das ausschlaggebende Buch. Ich habe die Reihe mindestens 9x gelesen, viele davon in wenigen Stunden, Band 5 z.B. in gerade einmal 14 Stunden^^ Noch dazu habe ich dadurch das Genre Fantasy lieben gelernt, denn es ist einfach wundervoll in fantastische Welten einzutauchen und seine Welt um sich völlig zu vergessen. Außerdem animierten sie mich selbst zu schreiben, heute habe ich schon viele viele Kurzgeschichten geschrieben und sogar ein Fantasyroman. Dieses Buch gehört für mich in jedes Bücherregal und ich werde mich an die schönen Lesestunden und die Abenteuer ewig erinnern die ich mit den drei Protagonisten (Harry, Hermine, Ron) erleben durfte.

LG JuFax3 

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. NEUN MAL?

    Wow, du bist echt ein Hardcore-Fan! :D Ich möchte mir bald aber auch mal wieder ein Re-Read gönnen... <3

    Alles Liebe, Lurchi

    AntwortenLöschen
  2. Harry Potter finde ich auch toll und habe die Bücher auch mehrfach gelesen oder als Hörbuch gehört. Meine Lesesucht fing aber schon viel früher an. Das erste Buch, das ich mehrfach und immer wieder gelesen hab, war von Alexander Wolkow "Der Zauberer der Smaragdenstadt".

    LG Michaela

    AntwortenLöschen

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3