[Seitenvorstellung] ~ Viele Alternativen zum Bücherkauf!

Heute wollte ich euch einmal gleich mehrere Seiten, Gruppen usw. vorstellen, die eine super Option zum Bücherkauf darstellen. Vielen von euch geht es sicherlich wie mir, nicht nur Platzmangel, sondern oft fehlt auch das nötige Kleingeld um sich alle die Bücher zu kaufen, die so auf einer WuLi stehen. (Bei mir sind es über 200 Bücher^^) 
Deswegen möchte ich euch heute ein paar Alternativen vorschlagen, die mir persönlich sehr gut gefallen :)
LeseLust&LeseLiebe hat hier zu auch einen kleinen Ratgeberbeitrag gepostet welche Vor-und Nachteile das ganze bringt, ich fand den Beitrag wirklich interessant und kann euch nur empfehlen *HIER* einmal vorbeizuschauen^^


Da gibt es einmal verschiedene Tauschseiten:
  • Tauchgnom.de (die hatte ich ja bereits vorgestellt^^)
  • Tauschticket.de (diese habe ich selbst noch nicht getestet, wurde mir aber von einigen schon empfohlen)
  • Tauschmuh.de (ebenfalls nicht selbst getestet, allerdings wurde mir auch diese von anderen Bloggern empfohlen :))

Wobei ich hierbei erwähnen möchte das Tauschgnom und soviel ich nun gelesen habe auch Tauschmuh kostenlose Tauschbörsen sind, wo hingegen Tauschticket, teilweise geringe Kosten hat. Und Tauschmuh, anscheinend kein 1:1 Tausch hat, was ich an Tauschgnom sehr praktisch finde.

So kommen wir nun zu diversen Büchergruppen in Facebook:
  • Bücherüberraschung (dort kann man sich gegenseitig mit Büchern von der WuLi überraschen^^)
  • KäKuLa Buch-Tauschecke (dort findet das 1:1 Prinzip statt, man tauscht ein Buch gegen ein anderes)
  • Ich schenke dir ein Buch...<3 (hier werden Bücher verschenkt aber mit einem speziellen System :D)
Die dritte Buchgruppe ist allerdings noch nicht eröffnet.

Und zu guter Letzt, kommen wir zu den verschiedenen Threads und Gruppen auf Lovelybooks:

Threads:
Gruppen:
Bei den Threads war es so, das es zwei Anfangsthreads gab und es dann immer wieder abgewandelt wurde (es gibt glaube ich noch mehr als ich aufgezählt habe^^), dadurch konnte man auch etwas spezieller auf manche Genres eingehen, was ich einerseits sehr gut finde, andererseits sehr stressig xD

So, ich hoffe meine kleine Vorstellung hat euch gefallen und ihr habt einige Alternativen für euch finden können :)
Oder seit ihr schon bei welchen? Habt ihr noch andere Empfehlungen, ich bin da immer ganz Ohr ;)

Im übrigen kam meine Buchüberraschung aus der FB-Gruppe schon an *HIER* könnt ihr das tolle Ergebnis sehen und ich habe mich wirklich darüber gefreut :)

GLG JuFax3

Das könnte dich auch interessieren

8 Kommentare

  1. Bei Tauschmuh ist ganz schön, dass du, wenn du auf Büchertreff angemeldet bist, zum Geburtstag ein Muh geschenkt kriegst :) Ansonsten kriegt man Muhs gegen Bücher, die man reinstellt und auch tauscht.

    Die anderen kenne ich alle noch nicht persönlich, hab nur davon gehört :)

    AntwortenLöschen
  2. Ah dann sind die Muhs dort wie die Tokens bei Tauschgnom, die bekommt man auch wenn man Bücher einstellt und eben wenn man tauscht :)

    Danke für dein Feedback :D

    AntwortenLöschen
  3. Danke!!!!!! Bin auf ser Suche nach Alterenativen. Wie sind eigentlich die Erfahrungen?

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann aus Erfahrung sagen, dass Tauschmuh total klasse ist =) Ich habe auch noch nichts anderes ausprobiert.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. @Babs, also meine Erfahrungen mit Tauschgnom sind 1a, aber auch die Threads in LB oder die Gruppen in FB falls du dort bist, sind wirklich zuverlässig und dort klappt auch alles reibungslos. Bei Tauschgnom hat man halt eine bessere Übersicht wie du in meinem Testbericht lesen kannst :D

    @Druckbuchstaben, den 1:1 Tausch gibt es dort aber nicht oder? Bekommt man für jedes neu eingestellte Buch ein Muh oder nur ab einer bestimmten Anzahl :)?

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  6. Die Buchüberraschung gefällt mir bisher soooooooo gut, das ich wohl auf diverse andere Threads verzichten werde.

    AntwortenLöschen
  7. Ahh! Das ist echt eine ganz gute Sammlung an Links. Habe jetzt nur mal einiges angeklickt, aber die Übersicht ist echt gut. Ich glaube, ich verlinke dich einfach mal nachträglich, wenn du das okay findest, dann muss ich das nicht noch einmal ausführen und eine noch bessere Orientierung ist gegeben! :D

    Viele Grüße und Danke für die Linksammlung und Tipps/Infos zu den einzelnen Gruppen/Threads etc.
    Charlousie

    AntwortenLöschen
  8. Ich speicher es jetzt einfach mal bei mir ein. Wenn es nicht okay sein sollte, sag einfach bescheid! :)

    AntwortenLöschen

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3