[Partnerblog - Aktion] ~ Die Briefgeschichte


Guten Abend allerliebste LeserInnen,

heute möchte ich euch ganz herzlich zu unserer nächsten Partnerblog-Aktion einladen, ja wir waren nicht untätig gewesen, sondern haben etwas Tolles für euch geplant. Letztens war es ja etwas für ganz kreative Köpfe mit viel Kunst :D
Heute wird es zwar wieder kreativ, aber dies ist eine Leidenschaft die viele von euch mit mir und Lilienlicht teilen, nein ich rede nicht vom Lesen, sondern vom Schreiben.

Deswegen komm ich nun auch endlich zum Punkt und lade euch ein zur:


Partnerblog-Aktion: Komm wir schreiben eine Briefgeschichte!

Was ist eine Briefgeschichte?
Ich startete vor kurzem auf meinem Blog eine Briefaktion: den Blogger Briefwechsel. Ziel war es, neue Briefpartner zu gewinnen. Diese Idee griff Lilienlicht auf. Ihr kam spontan die Idee, dass man doch gemeinschaftlich eine Kurzgeschichte oder Novelle verfassen könnte! Per Hand wäre der Aufwand natürlich recht groß, so dass wir quasi einen e-Brief schreiben, sprich eine E-Mail :-). Ziel ist es Stück für Stück, Person um Person eine Geschichte zu tippen, die am Ende auf unserem Blog veröffentlicht werden soll.

Worum soll es in der Geschichte gehen?
Lilienlicht und ich sind beide ziemliche Fantasy-Freaks, so dass uns natürlich eine Fantasy-Geschichte sehr glücklich machen würde. Da wir aber natürlich mit Euch zusammen etwas schreiben wollen, führen wir einfach – sobald alle Teilnehmer feststehen – ein Voting durch. Ihr könnt somit entscheiden, welches Genre sich verwirklichen darf.

Zur Auswahl werden folgende Genre stehen:
·         Jugend/Fantasy
·         Dystopie
·         Thriller
·         Märchen
·         ________________ (anderer Vorschlag)


Welchen Umfang soll die Geschichte haben?
Diese Frage steht im Prinzip noch aus und ist von der Anzahl der Teilnehmer abhängig. Wir denken, dass ein Ziel von 10.000 Wörtern durchaus realistisch ist. Vielleicht schaffen wir ja sogar mehr? ;-) In jeden Fall setzen wir je nach Teilnehmerzahl eine Mindestwortzahl fest, die ihr bitte einhalten solltet. Zählen darf jeder selbst x).

Wie könnt ihr teilnehmen?
Anmelden könnt ihr Euch per Kommentar entweder auf meinem oder Lilienlichts Blog. Außerdem sendet uns bitte an Jufali@web.de Eure E-Mail-Adresse. Diese wird natürlich vertraulich behandelt und nach der Aktion direkt gelöscht! BITTE gebt euren Nickname von BX, GFC usw. mit dem ihr hier kommentiert habt evtl. oder mir eine Nachricht geschrieben habt, in der Email mit an. Nicht das ich ausversehen welche doppelt eintrage!!!!!

Anmeldeschluss ist am Sonntag, 24. Februar 2013!
(Edit am 16.02.13 wurde verlängert!!!)

Wie geht es nach der Anmeldung weiter?
Nachdem das Genre per Voting bestimmt worden ist, wird die Reihenfolge der Teilnehmer von uns ausgelost, dann geht es auch schon so gut wie los. Ihr dürft natürlich Wünsche äußern, wenn ihr beispielsweise nicht mit der Geschichte einsteigen möchtet! Jeder Teilnehmer bekommt nach der Auslosung die E-Mail-Adresse seines Nachfolgers zugeschickt. Ihr habt insgesamt 10 Tage Zeit zum Schreiben Eures Abschnittes. Wenn ihr länger braucht, einfach Bescheid geben!

Der Erste beginnt logischerweise mit der Geschichte und legt dazu ein Worddokument an. Wenn er seinen Teil geschrieben hat, setzte er seinen Namen darunter und sendet das Dokument in einer Mail an die nächste Person, welche darunter ihre Fortsetzung der Geschichte niederschreibt (Name nicht vergessen). So geht es bis zum letzten Teilnehmer, der die Ehre hat, das Ende zu verfassen. Der letzte Teilnehmer schickt die Mail an uns zurück.
Zum Schluss wird die ganze Geschichte auf  Lilienlichts und meinem Blog gepostet :) Natürlich werden zum jeweiligen Abschnitt eure Namen / Bloggernamen dazugeschrieben. Wir wollen schließlich keine Urheberrechtsverletzung herbeiführen ;).

Nach der Veröffentlichung auf unseren Blogs gibt es auch noch etwas für Euch zu gewinnen. Was das sein wird, behalten wir noch für uns :).

Das war’s auch schon! Nun kann es losgehen, viel Spaß beim Schreiben und Erfinden :D

(PS: Über teilen und weiter erzählen, würden wir uns wirklich freuen^^ Das Banner darf auch gerne verwendet werden ;))


Liebe Grüße,
Eure JuFax3 & Lilienlicht =(^.^)=

Das könnte dich auch interessieren

32 Kommentare

  1. Wieder mal eine schöne Aktion.
    Leider bin ich ganz schlecht in Geschichten schreiben. Bei mir würde jeder zweite Satz mit "Und dann..." anfangen :D

    Ich habe aber mal Werbung auf meiner "Gewinnspiele und Aktionen" Seite gemacht und nachher mache ich die Facebookler noch darauf aufmerksam ;)

    AntwortenLöschen
  2. *lach* das kenne ich zu gut, wie ich jetzt krank war hab ich eine Geschichte geschrieben und hab in jedem zweiten Satz..."doch"...verwendet xD Gut, das sich der Fehler leicht beheben lässt :D

    Oh das ist aber toll von dir <3 Vielen lieben Dank :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiß noch nicht ob ich dafür Zeit hätte :/
    Aber ich mache Werbung auf Facebook :) Die Idee ist toll.

    AntwortenLöschen
  4. Würde mich freuen wenn du Zeit findest mitzumachen, wir können dich ja auch etwas später ansiedeln wenn du derzeit nicht so viel Zeit hast :D
    Das ist super lieb von dir, dankeschön :)

    GLG JuFax3

    AntwortenLöschen
  5. Um an eure Aktion teilzunehmen, kann ich mich zu schlecht ausdrücken, aber ich mache gerne Werbung dafür. Wird diese Woche noch veröffentlicht.

    Ich würde gerne das "Briefgeschichte"-Bild mit einbauen, wenn das okay ist?!


    LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Danke Silke das wäre super lieb von dir :D Klar darfst du das Bild verwenden :D

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo!
    Das hört sich wunderbar an!
    Ich würde liebend gerne mitmachen!

    Pie Rath.

    AntwortenLöschen
  8. Huhu Pie Rath willkommen an Bord :D Toll das du mitmachst, deine Mail hab ich bekommen, ich schreib dich sogleich in die Teilnehmerliste :)

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  9. Hallöle! :D Schöne Idee :)
    Ich mache auch liebend gerne mit ^__^

    AntwortenLöschen
  10. Alles klar auch du bist aufgenommen :D
    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  11. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  12. Hi, ich wäre auch gerne noch mit dabei, wenn es denn geht?

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  13. Super deine Email ha ich schon erhalten, eingetragen wirst du auch :)
    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  14. Hallo :-)
    Das hört sich ja nach einer tollen Aktion an und da ich es einfach liebe Geschichten zu schreiben, würde ich sehr gerne mitmachen :-)

    Liebe Grüße Kendra

    AntwortenLöschen
  15. Das freut mich und ich hab dich sogleich mit eingetragen :)

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  16. :-)) Gefällt mir. Wenn es nicht gerade ein "Triller" wird, bin ich dabei,

    liebe Grüße, Dingefinder Jörg

    AntwortenLöschen
  17. Ich melde mich auch mal an. Ich müsste nur passen, wenn es eine Dystopie werden sollte. :-)

    AntwortenLöschen
  18. Ich trag euch beide gleich mit ein, schickt mir bitte noch eine Email, sofern ihr das noch nicht getan habt und euren Namen von hier (falls abweichend von der Emailadresse) mit rein :D

    Danke liebe Grüße JuFax3

    AntwortenLöschen
  19. Habe dir gerade meine Email zukommen lassen ;D

    Lieben Gruß

    Ashley

    AntwortenLöschen
  20. Super hab nun fast alle Emailadressen erhalten, es fehlen mir allerdings noch brummbärchi und Taddel. Wäre super wenn ihr noch eine Email an jufali@web.de schreiben würdet, mit eurer Emailadresse :)

    GLG JuFax3

    AntwortenLöschen
  21. hast du meine email adresse auch erhalten?

    AntwortenLöschen
  22. @brummbärchi:
    Hmm nein irgendwie nicht? Hast du deinen Nickname dazugeschrieben und an jufali@web.de?

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  23. Mir fehlt leider die Zeit, aber wenn ihr noch einmal solch eine Aktion startet und es gerade die "für mich passende" ;-) Zeit ist, werde ich gerne teilnehmen!
    Ich bin auf die Kreationen gespannt...
    Liebe Grüße,
    Charlousie

    AntwortenLöschen
  24. Sehr schade, aber sicherlich werden wir so eine Aktion wieder starten :)

    GLG JuFax3

    AntwortenLöschen
  25. Super, deine Mail hab ich erhalten und dich schon in die Teilnehmerliste mit eingetragen :D Klar, heute darf man sich noch anmelden :)

    AntwortenLöschen
  26. Gibts neue Infos? Oder hab ich was verpasst?

    AntwortenLöschen

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3