[Aktion] ~ Valentinstag


veranstaltet für Blogger ein tolles Gewinnspiel für Blogger.
Die Aufgabe: Geheimtipps für den Valentinstag

Der Valentinstag, ...


... der Tag der Liebenden <3

Doch, woher kommt eigentlich der Valentinstag?

Wikipedia sagt...
"Der Valentinstag (am 14. Februar) gilt in einigen Ländern als Tag der Liebenden. Das Brauchtum dieses Tages geht auf einen oder mehrere christliche Märtyrer namens Valentinus (in Frage kommen vor allem Valentin von Terni oder Valentin von Viterbo) zurück, die der Überlieferung zufolge das Martyrium durch Enthaupten erlitten haben. Der Gedenktag wurde von Papst Gelasius I. 469 für die ganze Kirche eingeführt, 1969 jedoch aus dem römischen Generalkalender gestrichen. Verbreitet gibt es jedoch um den Valentinstag herum Gottesdienste, in denen Ehepaare gesegnet werden.

An Bekanntheit gewann der Valentinstag im deutschsprachigen Raum durch den Handel mit Blumen, besonders jedoch durch die intensive Werbung der Blumenhändler und Süßwarenfabrikanten."

Normalerweise werden an Valentinstag viele viele Blumen verschenkt vor allem Männer schenken ihren Frauen gerne Blumen, rote Rosen <3 Doch auch die Schokoladenherzen aller Art kommen nicht zu kurz. Ein romantisches Dinner zu zweit? :)


Geschenke die Frauen gut gefallen könnten:
  • richtig romantische Geschenke wie einen Ring mit Gravur
  • Geschenk Ideen mit einem gemeinsamen Foto wie zum Beispiel eine Tasse, einem Kissen oder einer Kerze
  • eine kleine Reise: auch ein Gutschein für ein liebes Wochenende in einer Stadt kommt auf jeden Fall gut an 
 Geschenke die Männern gut gefallen könnten:
  • Bierflaschen mit eigenem Klebeetikett kommen auch noch gut an, ebenso gibt es die Option auf Weinflasche durch Bilder auf das Etikett personalisiert drucken zu lassen
  • Biertrinker wird es freuen. Wer kann schon von sich behaupten, ein Bierglas zu besitzen, auf dem sein Name eingraviert ist
  • Fotos auf Gegenständen kommen bei Männern auch gut an (Geheimtipp: Wie wäre es mit einem interessanten Kalender?)

Wer dennoch nicht auf die "Traditon" verzichten will einen Blumenstrauß zu verschenken, der kann seine Liebste doch einfach mal mit einem auf der Arbeit überraschen? Man kann sie auch dort einfach hinschicken lassen z.B. mit Fleurop oder Blume2000.

Doch wem dieses Jahr ein schönes persönliches Geschenk doch lieber wäre, für den hätte ich hier einen Geheimtipp, sogar zwei um genau zu sein: 

Eine Internetseite auf der man personalisierte Gegenstände bestellen kann, egal ob Tassen, Uhren, Schmuck, viele verschiedene Dinge werden hier geboten. 

Da ich ja nun mal ein Bücherblog, ist mir natürlich auch etwas mit Büchern eingefallen, eine tolle Seite die ich euch *HIER* schon einmal vorgestellt habe, lässt jedes Bücherherz höher schlagen, denn wer würde nicht mit seinem Liebsten eine Liebesgeschichte vom Feinsten erleben wollen ;)


Valentinstag, was ist mir wichtig?
Wichtig an diesem Tag ist mir, Zeit mit meinem Freund zu verbringen. Es muss nichts Außergewöhnliches sein, nichts Teures einfach nur Zeit mit ihm zu verbringen. Letztes Jahr zum Beispiel, war ich gerade einmal 1 Woche wieder aus dem Rollstuhl und er ging mit mir in den Film: Für immer Liebe

Das Liebesglück von Paige (Rachel McAdams) und Leo (Channing Tatum) wird auf eine harte Probe gestellt, als Paige nach einem Unfall ihr Gedächtnis verliert. Plötzlich kann sie sich nicht mehr an ihre gemeinsame Zeit erinnern. Um ihre Liebe zu retten versucht Leo alles um das Herz seiner Frau erneut zu erobern.

Das war für mich unglaublich schön und emotional, denn wegen eines Autounfalls saß ich 4 Monate lang im Rollstuhl und mein Freund hat sich sehr lieb um mich gekümmert. Was mir auch wichtig ist, das kleine Aufmerksamkeiten nicht nur an Valentinstag stattfinden, sondern eben auch einfach mal...einfach so:




Was ist denn euch besonders wichtig am Valentinstag? Feiert ihr in überhaupt oder ist es schon ein richtiger Anti -Liebe Tag :D?

GLG JuFax3


Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. Toller Post! :D
    Ich verbringe Valentinstag dieses Jahr nur mit meinem Söhnchen, da ich im Moment allein bin. Aber da mein Kleiner mein größter Schatz ist wird er an diesem Tag halt ein bisschen von mir verwöhnt. <3

    Schönen Abend noch
    LG
    Aileana

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, hat mich auch über eine Stunde gekostet (bei dem langsamen Internet das ich habe ^^)
    Das ist natürlich schade, aber schön das du es so positiv siehst und dann hat dein Kleiner ja auch was davon :)

    LG Juliana

    AntwortenLöschen

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3