[Rezension] ~ Savinama: Der Wächter


Autorin: C.S. Steinberg
eBook: 8,99 €
Seiten: 387
"Savinama - der Wächter" ist das Begleitbuch zur 2012 erscheinenden
Trilogie "Magie der Schatten".

Einst sandten Leben und Tod vier Wächter aus. Einen für jedes Element. Und sie sandten einen fünften Wächter, den Ecares Vigil, Mittelpunkt der Ewigkeit. Sein Name ist Savinama - die Legende des ersten Wächters, Waage der Ewigkeit, Bote von Anfang und Ende. Wenn er erscheint, droht der Untergang der Welt und aller Hoffnungen. Sein Weg trägt Asche unter den Füßen, sein Wort ist Geburt und Tod. Und doch steht sein eigenes Sein auf dem Spiel.
Was ist, wenn die Elemente beginnen in Gut und Böse zu unterscheiden? Wenn Leben und Tod verbannt werden?
Und was, wenn der Preis für das Überleben der Welt zu hoch ist?
"Manchmal braucht es Liebe, um eine ganze Welt zu retten, manchmal reicht nicht einmal sie." 
Quelle: mainebook Verlag


Das Cover finde ich sehr schön, auch wenn ich in einer Buchhandlung nicht direkt darauf zugegangen wäre. Dennoch ist es mystisch und hat eine sehr schöne Verbindung zur Geschichte.


Savinama, ein uralter Wächter der Elemente, er hält die Waage zwischen Leben und Tod,
Anfang und Ende. Doch selbst ein so altes und weises Wesen wie dieser Ecares Vigel, wie man ihn nannte, kam nicht gegen die Liebe an. Eine Liebe so tief, das selbst das Schicksal der Welt ihn nicht aufhalten konnte. 
Doch manchmal reicht Liebe nicht aus, denn durch unvorhersehbare Erieignisse verliert er alles. Er erlernt alles von neuem wie ein Kind kann man ihm beim wachsen zusehen.

Da es das Begeitbuch ist, beinhaltet es die Vorgeschichte und somit eben auch die Geschichte und alles über Savinama, den einen Wächter. Seine Erlebnisse, seine Suche nach sich selbst, nach Gefühlen die er als Wächter nicht kennt und nach dem Leben. Es ist eine wirklich berührende Geschichte, auch wenn mir der Einstieg am Anfang nicht leicht fiel, war das Ende rund um perfekt und nach dem Savinama den Wächter abgelegt hatte, wurde das Buch immer besser und besser.

Designed by Freepik
(4 von 5 Eulen x3)
Danke hier noch einmal an die Autorin C.S. Steinberg für das Rezensionsexemplar.

GLG JuFax3

Das könnte dich auch interessieren

2 Kommentare

  1. Hallo Juliana,

    hast du Magie der Schatten auch schon gelesen?
    Lohn es sich die Trilogie zu starten?
    Hast du eine Ahnung ob die Reie auch wirklich durchgezogen wird?
    Brechen immer so viele ab.
    Grüße
    Anna- Lena

    AntwortenLöschen
  2. Also die anderen habe ich noch nicht begonnen, da ich so viele Bücher auf dem SuB habe vermeide ich derzeit zu viele Neuzugänge^^ Aber ich werde den ersten Band auf jeden Fall noch lesen :) Du kannst ja mal bei Lovelybooks oder so schauen, dort gibt es eine Leserunde und viele Meinungen :)

    AntwortenLöschen

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3