[Blogparade] ~ Mein ganzer Stolz

Quelle: Jennifer Jäger


So, auch ich möchte mich mit einem Beitrag an Jennifers Blogparade ~ Mein ganzer Stolz beteiligen. Lange habe ich überlegt, was ich dafür nehmen soll. Als erstes kam mir mein Buch "Scáth Solas - Schattenlicht" in den Sinn, doch dann, fand ich etwas noch wichtigeres.

Erinnerungen.

Ich bin stolz auf meine Erinnerungen.

Gestern saß ich so da und kramte in meiner kleinen Schatzkiste in der jede Menge "Erinnerungs"Schätze liegen. Gute, wie auch Schlechte, doch jede einzelne macht mich zu dem was ich heute bin.

Ich dachte mir, ich lasse euch an einem Teil meines Lebens teilhaben, den viele kennen. Ein Rückblick in meine Vergangenheit, eine kleine Zeitreise beginnt...


Das sind meine beiden Schatzkisten <3


Beginnen wir doch mal mit dem Schmuckstück das davor liegt, es ist ein Bettelarmband, für mich jedoch ein Erinnerungsarband. Das Armband bekam ich zu meinem 17. Geburtstag (ich beginne rechts oben und gehe im Uhrzeigersinn weiter) daran hingen das Herzchen mit Flügeln (von meinen Eltern) und das Sternchen (von meiner Oma). 
Der Teddybär mit Flügeln, bekam ich zu meinen Abschlussprüfungen in der Realschule (v. m. Eltern). 
Das kleine Trio (Schlussel, Herz & Schloss) bekam ich 2011 von meiner Freundin zu Weihnachten (ich kenn sie seit 21 Jahren :D). Den süßen kleinen Pinguin bekam ich natürlich von meinem Freund, zu Nikolaus 2011. Die wunderschönen Engelsflügel bekam ich zum 19. Geburtstag von meinen Eltern. Das doppelte Herzt war von meinem Freund zu Weihnachten 2011. Die Sternschnuppe bekam ich zum 20. Geburtstag von meinen Eltern. Das Kleeblatt hab ich von einer guten Freundin geschenkt bekommen und das kleine Blümchen war von meinem allerersten MPS :) 

Alleins an diesem kleinen Kettchen, hängen Erinnerungen von 4 Jahren <3

Soo nun wollen wir einmal zum Inhalt der beiden Kästchen kommen, darin war jede Menge enthalten, ich habe mal ein paar Dinge herausgesucht.



Das hier war mein allererstes Konzert NENA voll retro xD <3
Das war 2006 und da war ich gerade mal 15 :D 
War ein wirklich schöner Abend.






Da habe ich mit meiner Jugendkolpinggruppe damals mitgemacht und es war unglaublich lustig, wir waren sogar im Schwimmbad duschen xD





Ein einfacher Kassenzettel? Ganz und gar nicht! 
Ich habe meinem Papa als ich 2009 auf der Abschlussfahrt in Italien war, einen italienischen Wein gekauft. Das war vielleicht lustig, ich gehe in den Weinhandel und ringe mich mit meinem paar Brocken italienisch konnte voll einen ab und am Ende? steht draußen vor der Tür auf einem Schild das sie auch englisch können, leider fiel mir dann nicht einmal mehr das englische Wort für Tasche (Bag) ein xD Das werde ich nie vergessen!






Ich sammle unglaublich gerne Kinokarten, auf die Rückseite steht der Film und das Datum. Irgendwann kleb ich sie mal in mein Fotoalbum mit ein :)






Diese coole Magnetmaus stammt von meinem ersten Besuch im Europapark. Damals war ich 11 Jahre alt und fand sie unheimlich cool xD







Als ich zum ersten Mal auf einer Messe schießen durfte (mein Papa hat mir gezeigt wie ;)) habe ich so einen coolen Schuss gemacht, ich durfte den Stern dann auch behalten :) Und heute? Zock ich die Jungs im schießen noch immer ab xD 10 von 10!







Mein Kater Leo, den ich abgöttisch geliebt habe, er leider von Katzendieben entführt wurde. Damals kamen viele Katzen weg und leider war er auch dabei. Ich vermisse ihn heute noch.... 







Tja, der Kerl ließ anscheinend nichts anbrennen xD Ich fand es damals einfach nur amüsant und hab mich gefreut mein erstes Zettelchen (in einem Restaurant, er war der Kellner) bekommen zu haben xD



Da war ich 2010 mit 4 weiteren Freundinnen auf dem Weg in die Wilhelma, wir fuhren mit meinem quietschblauen Corsa und dem pinken Lenkrad dorthin und hatten jede Menge Spaß. Wer konnte denn auch ahnen, dass wenn man von der Autobahn runterfährt, in der Kurve (in der 50 war) ausrollen lässt, freundlich von einem Blitzer empfangen wird?! 
Mein Kommentar dazu:
Wir wurden geblitzdingst!
Es war gerade so lustig, da juckte mich das auch nicht mehr;)


Afrikakaribikfestival - Konzert: Ohrbooten
Wir stehen da in der Menge (meine beste Freundin und ich)
Ich: Boah was riecht denn hier so abartig?
Freundin: Gras
Ich: Bist du doof? Wir stehen auf einem Kiesboden, hier ist kein Gras
Freundin: sie schaut mich entsetzt an, fängt an zu lachen und klärt mich auf xD
Als wir dann weiter gingen:
Ich: Wooow schau dir diesen Vollmond an, der ist so nah, ich glaub den kann man anfassen.
Sie: Bist du doof? Das ist der große Luftballon über dem Platz
Ich: Oh, scheint so als hätte ich zu lange in der Menge mit dem Gras gestanden xD




Jaaaa <3 Ich war in diesem Musical und in König der Löwen und Tarzan <3 Ich liebe Musicals :)






Als ich in Hamburg mit meinem Freund Urlaub machte (2012), bekam ich nach der Landung mit dem Flugzeug am Flughafen höllische Schmerzen in meinem Knöchel, warum auch immer. So kam es dann, das wir mittags um halb drei im Hard Rock Cafe gelandet sind und ich mir den Cocktail "Hurricane" (der zum größten Teil aus Rum besteht) schön reingekippt habe. Schmerzbetäubung xD Gut, das wir in Hamburg so eine stabile Infrastruktur haben und ich kein Auto gebraucht habe :) Das war das Etikett von dem Tshirt das ich mir anschließend gekauft habe :D




Natürlich tummeln sich hier auch viele Briefe (und noch viele mehr) von Freunden und unglaublich lieben Personen <3






So wie diese zwei Karten, über die ich mich unglaublich gefreut habe. Die von Zinnowitz war von meiner Blogpartnerin Lilienlicht <3 
und die andere kam 6 Tage vor meinem Geburtstag hier an, es waren Glückwünsche aus Kanada von meiner Freundin die da ein Work&Travel Jahr macht, mir standen wirklich die Tränen in den Augen <3



 Mein Zoobesuch als ich in München war <3 Einfach toll :) Den Pinguin hab ich damals auch meinem Freund mit gebracht, da waren wir noch gar nicht zusammen :) Er hat ihn auch noch <3






Meine MPS (Mittelalterliches Phantasie Spektakulum) Eintrittskarten <3 Met! Ich liebe diese Leute dort einfach und "Das Niveau" ist einfach nur eine genial gute Laune Band :D





Mein erster Glückskeksspruch, als ich mit meinem Freund zum ersten Mal chinesisch essen war :) Es war ein richtig leckeres Buffet :D

Ich mag GLÜCKSKEKSE <3






 Mein erstes richtiges (die Konzerte auf dem MPS nicht mitgezählt) SaMo Konzert <3







Das war mein erstes Konzert und es war unglaublich gut, es war gerade als ich wieder laufen konnte und aus dem Rollstuhl draußen war, wir hatten einen wirklich schönen Abend, auch wenn wir unendlich viele Umwege gefahren sind xD





Wuhu Tripsdrill Freizeitpark <3 Ich bin mit meinem Schatz Händchenhaltend Kettenkarussel gefahren *___*






Als mein Papa diesen kleinen Fratz im Sommer entdeckt hat fielen mir beinahe die Augen aus, so was von süß *___*
Er war einer Familie im gleichen Ort entlaufen und als Dankeschön bekamen wir ein Foto und dürfen immer noch wenn wir wollen zu denen gehn und sie streicheln und besuchen :)




Ich war in Köln 2012 auf der Gamescom *___* Ich kannte bis dato zwar kaum irgendwelche Spiele und es war auch super spontan, denn Samstagabend ruf ich meine Freundin an, ja sie fahren morgen dahin...*nachdenk* alles klar wir gehen mit xD Und am Montag sind wir dann auch schon nach Hamburg geflogen xD was ein Stress, aber es war grell, bunt und laut und es gab jede menge Gratiszeugs xD



Buchmessebuttons <3 Ich liebe sie :D
Und auch die Leute die ich dort getroffen habe, einfach ein grandioser Tag. Leipzig ich komme!!! <3








Jetzt denkt ihr euch sicherlich auch...ääähm WTF? Was soll das denn sein?! Das...ist eine Plastikscherbe meines Rücklichts. Das ging nämlich beim rückwärtsausparken kaputt, als ich ein Wohnmobil übersah und dieses rammte xD Es zeigt mir: Augen auf!!!





Und nun das letzte Bildchen:

Dies hat mir mein Freund als Geschenk mit gebracht, ich fand es unglaublich süß, besonders was auf dem Zettel steht <3

Danke, ich liebe dich :*





So ich hoffe, euch hat meine kleine Zeitreise gefallen. Ihr habt nun ganz viel aus meinem Leben erfahren und was für Schrott ich teilweise sammel, aber für mich sind all diese Kleinigkeiten, wunderschöne Erinnerungen <3

Und deswegen bin ich stolz darauf, denn meine Erinnerungen machen mich aus. 
Das was ihr hier seht - das bin ICH.

GLG JuFax3

Das könnte dich auch interessieren

17 Kommentare

  1. Also ich finde die Sachen toll - und die Geschichten dahinter auch :)
    Ich hab meine erste Europaparkmaus weggegeben :( Dafür habe ich aber vier oder fünf Regencapes aus dem Park (ich wohn eine halbe/dreiviertel Stunde entfernt, da summiert sich das).
    Ansonsten hab ich auch kaum so Erinnerungsstücke. Traurig eigentlich.
    Ich glaube, du hast mich inspiriert ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das freut mich das es dir gefällt :)
    Schade, aber du wohnst ja nicht so weit weg wie ich :) Bei mir ist es etwas weiter :)
    Na das ist doch schön :) Freut mich wenn ich dich inspirieren konnte :D

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  3. In deiner Sammlung sind schöne Erinnerungsstücke dabei. Das letzte Bild hat mir persönlich am besten gefallen, aber das nur nebenbei ;)

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  4. Das war ja auch mit ganz viel Liebe von ihm :) <3

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Juliana :D

    Was für eine tolle Zeitreise *__* Der Einfall ist wirklich genial!

    Habe mich richtig gefreut, als ich meine Karte da oben entdeckt habe :D

    Ich wusste gar nicht, dass du auf Saltatio Mortis stehst xD Wie sind die so Live?? Habe die mal ne ganze Zeit lang intensiv gehört <3 Mein erstes Konzi war übrigens Robbie Williams mit 16 oder so xDD und danach war ich 2 Mal bei Subway to Sally *__* Die sind genial :D Unheilig sind auch nicht übel, aber mittlerweile find ich die nimmer so pralle ...

    Das Beste ist echt der süße Zettel von deinem Freund :-D Das liegt am Namen xD

    Ich freu mich schon auf Leipzig <3

    Liebe Grüße,
    Lilienlicht =(^-^)=

    AntwortenLöschen
  6. Ui, bei Lilienlichts Kommentar fällt mir auf, dass ich vergessen habe: Saltation Mortis! MPS!
    Ich frez much schon auf den Sommer, wenn ich endlich wieder aufs MPS gehen kann ♥ Und Met trinken kann :D
    Bis dahin starre ich jeden Tag die CD mit den Saltatio Mortis Autogrammen an...

    AntwortenLöschen
  7. Das sind wirklich tolle Erinnerungen bzw. Erinnerungsstücke! Ich habe auch einiges aufbehalten, allerdings nicht in so schönen Kästchen. Eher mal hier was, dann dort was, aber ich mag es mich über so kleine Dinge an großartige Momente zu erinnern :)
    Und mein Bettelarmband verbinde ich auch mit besonderen Menschen, da geht es mir wie dir.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  8. Wow. Total schön. Ich dachte schon, dass ich die einzige bin, die solche Sachen aufhebt -__-"
    Toller Beitrag auf jeden Fall! :)

    AntwortenLöschen
  9. Oh so viel tolle Rückmeldung :D

    @Lilienlicht: Klar war die dabei, ich hab auch unheimlich über die Karte gefreut :)
    Echt du hörst auch SaMo? Das ist ja cool :D
    Stimmt, liegt wohl am Namen ;)

    @Chimiko: Wow noch eine SaMo-Hörerin :) Und du gehst sogar auf das MPS?! Cool, wo denn :)?

    @Melanie S.: Schön das du auch dein Bettelarmband mit schönen Dingen verbindest :) Ich finde so ist es noch um einiges schöner und wertvoller :D

    @Evan: Nein, sicherlich nicht, ich will es zwar nicht übertreiben, aber so ein paar wichtige Dinge, die heb ich schon auf, es ist so schön in einer Kiste herumzukramen und ganz viel tolle Sachen zu finden :)
    Dankeschön :)

    GLG JuFax3

    AntwortenLöschen
  10. Also eigentlich wäre für mich Karlsruhe am Logischsten, aber letztendlich gehe ich nach Speyer, weil mir die Atmosphäre da besser gefällt :) Speyer ist auch größer als Karlsruhe. Und irgendwie einfach schöner :D
    Jetzt freu ich mich schon wieder drauf. Ai ja!
    Vor allen Dingen auf das SaMo-Konzert ♥

    AntwortenLöschen
  11. @Chimiko: What?! Ich geh schon seit 2 Jahren nach Speyer und dieses auch wieder *___* Vll sehn wir uns ja mal? Wir sind die Mädels mit den Free Hugs Schildern xD

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  12. Ehrlich? Das ist ja cool :D Ehrlich. Dieses Jahr gehts auch nach Speyer, der Samstag bleibt frei nur fürs MPS.
    Und ich werde Ausschau halten nach Free Hugs Schildern xD

    AntwortenLöschen
  13. @Chimiko: Ja wirklich :D Cool. Ich bin Samstag und Sonntag da :D Mach das mal, wir werden auf jeden Fall auch bei "Das Niveau" sein und wahrscheinlich auch SaMo xD

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  14. Jetzt muss ich mir das nur noch merken :D Über ein halbes Jahr lang... Und ich hab keinen Kalender! Ai ai ai.

    AntwortenLöschen
  15. Oh nein wie toll ^^
    Ich habe auch so etwas, ich kam mir immer dämlich vor weil ich zum beispiel eine leiter aus snem hamsterkäfig behalten habe, eine kochmütze (hatte in nem restaurant praktikum), eine fahrkarte aus paris ubd so vieles wozu ich eine verbindung habe, was andere aber als müll ansehen :)

    Liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  16. Dankeschön :D
    Ja, so geht es mir mit manchen Sachen auch, aber es kommt ja darauf an das sie mir etwas bedeuten und nicht jemand anderes :)
    Ich denke so wird es dir auch gehen :)

    GLG JuFax3

    AntwortenLöschen
  17. Ja so gehts mir auch^^
    Und wenn jemand mich besuchen kommt dem ich es noch nicht gezeigt habe wird es erst mal rausgekramt :D

    AntwortenLöschen

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3