[TAG] ~ Feiere Weihnachten mit Buchfiguren

Lyrica hat sich einen sehr außergewöhnlichen TAG ausgedacht und ich habe die Ehre diesen nun auch mitzumachen, da mich die liebe Svenja von Real Booklover netterweise getagged hat :D




Es geht darum sich 10 Figuren aus Bücher oder Autoren auszusuchen und aufzuschreiben, warum man gerne mit diesen Leuten Weihnachten feiern möchte und was man ihnen schenken würde.

Na dann will ich mal schauen, ob ich 10 Figuren/Autoren zusammenkriege:


1. Lucian (Buchfigur) 
(Buch: Lucian von Isabel Abedi)
Weil er gut aussieht und er mir in dem Buch Lucian unglaublich gut gefallen hat, besonders seine tiefe Liebe und es war einfach total schön zu lesen und deswegen denke ich das er mir sehr gut Gesellschaft leisten würde. Da er ruhig, besonnen und doch reif in dem Buch wirkte.
Was ich ihm schenken würde? Gute Frage, ich denke ein Lächeln, ich würde etwas machen das ihn Lächeln lässt.

2. Raphael (Buchfigur)
(Buch: Engelskuss/Engelszorn/Engelsblut von Nalini Singh)
Hmm der sieht auch verdammt gut aus und mir gefällt seine Stärke und Autorität die er als Engel ausstrahlt, ob er ein wirklich guter Gast für eine Weihnachtsfeier ist, da bin ich gerade etwas unschlüssig, ich denke er wäre da eher ein Sonderling, dennoch hätte ich ihn gerne dabei.
(Was schenkt man einem Erzengel?) 

3. Elena (Buchfigur)
(Buch: Engelskuss/Engelszorn/Engelsblut von Nalini Singh)
Ich finde sie ist eine taffe und solide Frau, die einen sehr interessanten Humor hat den ich beim lesen immer wieder amüsant fand, weshalb sie auf meiner Party auf keinen Fall fehlen sollte.
Ich würde ihr ein schönes Messer schenken :)

4. Daniel (Buchfigur)
(Buch: Engelsnacht/Engelsmorgen/Engelsflammen von Lauren Kate)
Er ist ein ruhiger, sehr einfühlsamer Mensch und würde eine angenehme Stimmung verbreiten. Ich würde ihm ein schönes Gedicht schenken, welches ich natürlich selbst geschrieben habe :)

5. Sonea (Buchfigur)
(Buch: Die Rebellin/Die Novizin/Die Meisterin von Trudi Canavan)
Sie ist einfach toll und ich kann mich sehr gut mit ihr identifizieren, weshalb ich mit ihr sicherlich tolle Gespräche führen könnte und würde sie deshalb gerne mit dabei haben.
Was ich ihr schenken würde? Ich denke ein Buch über Magie :)

 6. Jennifer Jäger (Autorin)
Sie ist die Autorin von Saphirtränen und als ich sie auf der Frankfurter Buchmesse, endlich einmal persönlich kennengelernt habe, fand ich sie auf anhieb sympahtisch, weshalb sie ebenfalls in der Runde nicht fehlen dürfte :) Sie bekäme von mir natürlich ein Buch geschenkt :) Am besten eines über kreatives Schreiben das ihr dabei hilft noch tollere Geschichten zu schreiben :)

7. Gimmli (Buchfigur)
(Buch: Herr der Ringe 1-3 von J.R.R. Tolkien)
Er dürfte unter keinen Umständen fehlen, da ich in unglaublich amüsant finde und er so eine derbe, aber dennoch sympathisch Art hat, ich denke mit ihm kann man gut einen Drauf machen und einen Krug Met trinken xD
Er bekäme von mir eine Flasche Königsmet :)

8. Brom (Buchfigur)
(Buch: Eragon 1 von Christopher Paolini)
Brom ist ein toller Geschichtenerzähler und so etwas darf bei einer Runde natürlich nicht fehlen und deswegen finde ich das er dabei sein sollte, da er mir im Buch auch unglaublich sympathisch war :)
Ich würde ihm eine Anthologie von einem Mythenbuch schenken :) 

9. Gandalf (Buchfigur)
(Buch: Herr der Ringe 1-3 von J.R.R. Tolkien)
Gandalf sollte auch dabei sein, ich mag ihn, er spricht immer in Rätseln und man könnte sicherlich ein tolles Partyspiel daraus machen :)
Ich würde ihm selbst 10 Rätsel aufschreiben an denen er sich versuchen kann, das wäre mein Geschenk :)

10. Der verrückte Hutmacher (Buchfigur)
(Buch: Alice im Wunderland von Lewis Caroll)
Ich denke er würde dem ganzen die passende Würze geben und eine Tasse Tee schadet doch nie oder? :)
Ich würde ihm einen extravaganten Hut schenken :)

So nun habe ich doch meine 10 Personen zusammen bekommen und kann mir unmöglich vorstellen das dies ein angenehmes Weihnachtsfest wäre xD Allerdings, no Risk - no Fun xD

Natürlich möchte ich nun auch von euch wissen, wer denn in eurer Runde so vorkommen würde, deswegen tagge ich:


Wer noch diesen Tag haben möchte kann mich gerne anschreiben :)
Ich hoffe ich darf bald eure nette Runde lese :)
(Die oben genannt wurden: Wäre toll wenn ihre euren Beitrag hier via Link posten würdet :D)

LG JuFax3



 


Das könnte dich auch interessieren

5 Kommentare

  1. Hört sich nach interessanten Weihnachten an ;)
    Gandalf finde ich ja eine besonders tolle Wahl.

    AntwortenLöschen
  2. Haha danke finde ich auch :)

    LG JuFax3

    AntwortenLöschen
  3. Der verrückte Hutmacher!!! Wie geil! Ich liebe ihn!!!! :D

    AntwortenLöschen
  4. Haha toller TAG :-)Habe natürlich mitgemacht. Hier mal noch mein Link dazu: http://lilienlicht.de/?p=789

    Liebe Grüße,
    Lilienlicht =(^-^)=

    AntwortenLöschen
  5. Mit Brom habe ich zuerst auch noch geliebäugelt, aber er müsste die Synchronisationsstimme vom Filmbrom haben und das war mir dann wieder zu kompliziert xD
    Aber es ist eine sehr coole Runde bei dir rausgekommen!
    Liebe Grüße,
    Lyrica

    AntwortenLöschen

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3