[2012] ~ Jahresrückblick


Okay, ich gestehe, ich konnte einfach nicht anders als ich diesen wundervollen Jahresrückblick entdeckt habe, ebenfalls mitzumachen da die Bloggerin so herzlich dazu eingeladen hat, vielen lieben Dank Tanja (wenn ihr ihren Jahresrückblick sehen wollt, einfach auf das Banner klicken) :)

EINS: Welches ist das beste Buch, das du 2012 gelesen hast?
(Bis zu drei Bücher sind erlaubt!)

Puh, das ist gar nicht so einfach, aber doch warum nicht. Hier ist meine Wahl:

Platz 1: Schattenjuwel von Tajell Robin Black *REZI*
Platz 2: Himmelstiefe von Daphne Unruh *REZI*
Platz 3: Saphirtränen 01 von Jennifer Jäger *REZI* 

Auch wenn Platz 1 und Platz 3 weniger bekannte Autoren sind, haben mir die Ideen in en Büchern sehr gut gefallen.

ZWEI: Welches ist das schlechteste Buch, das du 2012 gelesen hast?
(Bis zu drei Bücher sind erlaubt)

Platz 1: Engelsstern von Jennifer Murgia
Platz 2: -
Platz 3: -

Puh, da hatte ich aber Glück das ich nicht so viele Fehlgriffe hatte xD
 
DREI: Auf welches Buch hast du dich 2012 am meisten gefreut?

Engelsflammen von  Lauren Kate
(welches ich zu meiner Schande noch immer nicht gelesen habe, aber das kommt noch, ganz sicher :D)

VIER: Welches Buch wolltest du 2012 unbedingt lesen, hast es aber nicht geschafft und wirst das daher 2013 nachholen?
 
Siehe Punkt 3 xD Definitv dieses Buch!!!
 
 FÜNF: Nenne zwei Bücher. Eines von dem du 2012 negativ und eines von dem du 2012 positiv überrascht worden bist!

Meine negative Überraschung war leider Engelsstern, ich hab wesentlich mehr von dem Buch erwartet.

Meine positive Überraschung war Waterfall, ich fand das Buch unglaublich gut.

SECHS: Was war dein Lieblingscover 2012?
(Nur ein Buch erlaubt!)
 
 
 
 
 
 
 
Dieses Cover ist definitv mein Lieblingscover von 2012 <3
 
 
 
 
 
 
 
 
SIEBEN: Welcher Autor (egal ob dir bereits bekannt oder nicht) hat sich den Titel Lieblingsautor 2012 deiner Meinung nach verdient?
 
Meiner Meinung nach Jennifer Jäger, sie ist immer sehr nett und hat regen Kontakt mit ihren Lesern :D

ACHT: Welches Buch hatte 2012 den größten Einfluss auf dich?

Hmm ich denke keines so wirklich, leider :/

NEUN: Welche deiner Rezensionen, hat 2012 das beste Feedback bekommen?

Schattenjuwel von Tajell Robin Black hatte die meisten Klicks :D

ZEHN: Welche neuen Blogs hast du 2012 kennen und lieben gelernt?
(Bitte nicht mehr als drei nennen!)

Einfach eine unglaube symphatische Person mit tollen Videos und Blogposts :)

Platz 2: Lilienlicht
Meine allerliebste Blogpartnerin die ebenfalls mit Leib und Seele beim bloggen ist :)

Platz 3: Jennifer Jäger
Autorin, Bloggerin und Bloggerhelferin für alle die nicht so begabt sind xD (zB ich xD) 

ELF: Was war Blogtechnisch dein größter Erfolg 2012?
(Darunter könnt ihr so ziemlich alles fassen)

Das ich schon nach nicht einmal 4 Monaten Blogzeit über 100 wundervolle Leser bekommen habe, viele neue und liebevolle Menschen kennengelernt habe und endlich einen Weg gefunden habe meine Buchsucht zu kompensieren *scherz* xDD <3

ZWÖLF: Was war dein Jahreshighlight 2012 Bücher betreffend?

Das war dann wohl die Frankfurter Buchmesse, das war einfach unglaublich aufgregend (und voll xD) und da hab ich das Bröselchen kennengelernt und die Jenny und ganz viele nette Menschen <3 Ich durfte Autogramme geben *__* und hab mich mit Autoren und Verlagen unterhalten <3 *hach* es war einfach ein wundervoller Tag :)

Ich danke allen Menschen die dazu beigetragen haben, das dieser Tag so wundervoll war <3


BONUS-FRAGE: Was hast du abschließend zum Buchjahr 2012 zu sagen?

* Ich bin unglaublich froh unter den Bloggern zu sein, ich habe so viele tolle Menschen kennengelernt, neue Freunde und ebenfalls kleine Bücherjunkies wie ich es bin :)

* Ich glaube ich habe noch nie so viele Bücher wie in den letzten 4 Monaten bekommen (Anbau ich komme *hüstel* xD)

* Mein Buch Scáth Solas - Schattenlicht kam wirklich gut an und ich freu mich schon auf viele weitere Meinungen, ebenfalls das es bald eine überarbeitete Auflage davon geben wird :)

Ich danke euch für's lesen, für den - doch nun etwas längeren - Jahresrückblick 2012 <3

2013 ICH KOMME!!!

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentare

  1. Hallo Juliana! ^^

    Vielen, lieben Dank, für den lieben Kommentar auf meinem Blog, zu meinem Blog und meinem Beitrag! Ich hab mich total gefreut darüber! Ich finde es auch super, dass du mitgemacht hast :) <-- Ich hab das schon bei so vielen geschrieben, aber ich meine das wirklich ernst :P

    Ich hatte noch keine Gelegenheit mich richtig auf deinem Blog um zusehen, werde das aber morgen mal in Ruhe tun. Das Cover zu deinem Buch ist ja der Hammer *_______* Gefällt mir total gut!

    Ich liebe es ja andere Autoren kennen zu lernen :P Ich schreibe eigentlich immer an irgendetwas :D Bald erscheint der zweite Band meines Debüts und Gegen Ende des Jahres ein Einzelband :) Ich bin schon ganz hibbelig, wenn ich dran denke :D

    Ich bin dann mal Leserin geworden, um deinen Blog im Auge zu behalten ;)

    LG, Tanja

    AntwortenLöschen

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3