Gedicht-Foto-Challenge: Beiträge von Nichtbloggern :)

Hallo meine lieben Leseeulen :)

Hier werde ich fortan die Beiträge von Nichtbloggern einfügen die an Lilienlichts und meiner Partnerchallenge teilnehmen :)



KleinerVampir: 2. Thema: Das bin ich!

 "Ich bin klein und ein Vampir
und zwar ein süßer, sag ich Dir!
Drum ess' ich gern auch Schokolade,
Blut gibts nur Sonntags, unter der Woch' ist's zu schade..." :-)



KeeponKeepingon: 2. Thema: Das bin ich!

Jadeaugen, stolzer Blick,  Flammenhaar im Winterlicht  und federleichte Schritte mischen sich

mit glockenhellem Lachen .... stumm hallt der Schrei ...beachte mich... durch silberbleiches Winterlicht ...
Mandelaugen, Bernsteinblick, Kastanienhaar im Sommerlicht... du siehst mich nicht …doch das bin ich ....
Bittersüße Königin, Mauerblümchen, Träumerin … no chance to win -  as a Muggel born - in Slytherin und jeder Tropfen
spiegelt sich im zarten Dunst des Dämmerlichts, doch große Mädchen weinen nicht.
Mandelaugen, Bernsteinblick, Kastanienhaar im Sommerlicht…du siehst mich nicht … doch das bin ich ....
Verhaltenes Lächeln, zitternd Wort, Gedanken kreisen in einem Fort …  tragen mich an jenen Ort
in dem vergessne Hoffnung bohrt ... und splitternd eisges Herz zerbricht an Flammenhaar und Jadeblick... in silberbleichem Winterlicht.


KleinerVampir: 4. Thema: Bücher

"Vampirchen liebt Bücher und Leserunden
Taschenbücher und solche, die feste gebunden.
Was ich aber hasse, sind Leserillen,
und wer die hinein macht, den könnte ich killen!"



KeeponKeepingon: 4. Thema: Bücher

Druckerschwärze und Papyrusduft, nehmen unmerklich mich gefangen...
Einem Dschinn mit Zauberlampe gleich, erfüllen ihr meine Wünsche!
Begebe mich von Blatt zu Blatt in fremde Welten .... vergessen sei  mein Name.
So flieht die Zeit, vergeht der Tag ... bin heilos euch verfallen!
Im Wald aus tausen Worten wo weder Licht noch Dunkel hausen,
warten sie und lauschen .... auf das der Bann gebrochen wird
und zartes wispern durch die Äste weht .... Geschiten preiszugeben!


KleinerVampir: 6. Thema: Magisch
"Heute beim Dichten das Thema ist "Magisch",
mir fällt gar nichts ein und das ist tragisch.
Wie jedes Vampirchen, ob klein oder groß,
kann ich nicht hexen, nur blutsaugen, und das ganz famos!"



KeeponKeepingon: 6. Thema: Magisch


Magie verbirgt sich überall,
ein kleiner weißer Kieselstein,
der im Mondlicjt glitzert.
Und horch der Eulenschrei unter
dem Sternenhimmel.
Wenn ich meine Augen schließe...
dann fühl ich sie... die Macht der Phantasie.
Die Essenz aller Magie!
KleinerVampir: 8. Thema: Winter

"Im Winter rieselt leis' der Schnee,
Vampirchen friert am großen Zeh.
Es wünscht sich vom Christkind ein paar warme Socken,
damit es bei Kälte im Haus nicht muß hocken."



KeeponKeepingon: 8. Thema: Winter


Die Welt ist weiß und glitzert,
dass Kinderaugen strahlen!
Glühweinduft und Schlittenfahrt,
lassen so manchen jubeln.
Klirrend kalt doch zauberhaft,
das Wunder einer Schneeballschlacht!
Die Magie des Winters...
 
KleinerVampir: 10. Thema: Weihnachten + Silvester

"Das letzte Gedicht heut kommt, es ist doppelt
und zu Neujahr kommt die Glücksfee gehoppelt.
Vorher ist noch die heilige Nacht
wo das Christkind dem Vampirchen ein Blutströpfchen hat 'bracht.
Zu Silvester wird noch ganz viel geschossen,
Sekt getrunken und Blei gegossen.
Nun wünscht euch allen, Mensch und auch Tier,
ein frohes Neues
der Kleine Vampir"

Das könnte dich auch interessieren

1 Kommentare

  1. Ich sehe da ein ehemaliges Buchkind von mir ;-)!

    Soeben habe ich einen Blogartikel zu den Mottos der vergangenen 3 Wochen verfasst:

    http://wp11062660.wp372.webpack.hosteurope.de/blog/1110/gedicht-foto-challenge-von-lilienlicht/

    Viele Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen

Huhu ich freu mich sehr über deinen Besuch auf meinem Blog & natürlich genauso über deinen Kommentar. Auf das Abenteuer! Lia <3